Wie viel Zoll muss ein Bildschirm sein damit man 1920*1080 pixel hat?

11 Antworten

Die Auflösung ist in Bildpunkte pro Maßeinheit (z.B. 250 Pixel pro Zoll -> 250 ppi -> 250 pixel per inch).

Je mehr Pixel pro Zoll, desto kleiner kann der Bildschirm sein um die von dir gesuchte Auflösung zu haben.

Einfach ein Beispiel:

Asus Zenfone 2

Display Resolution – 1920*1080 Full HD Display.
Screen Size – 5.5 inch IPS LCD display.

Also kannst du z.B. auch schon bei 5,5 Zoll Full HD haben. Die Frage ist ob du dir denn dann als TV-Ersatz an die Wand hängen willst. ;)

rein theoretisch reichen schon rund 6" (diverse smartphones)

bei den meisten computerbildschirmen hast du im 16:10 oder 16:9 Format diese auflösung ab etwa 26" man muss beim kauf eben auf die auflösung achten.

bei alternate z.B. kannst du auch nach auflösung filtern. d.h. du gehst zu den flachbildschirmen, lässt dir dann die ergebnisse anzeigen und sortierst dann nach auflösung...

lg, Anna

Der Begriff "Full HD" besagt, dass der Bildschirm 1920 Pixel breit und 1080 Pixel hoch ist. Je kleiner der Bildschirm ist, desto kleiner sind logischerweise auch die Pixel. 

Wie verändere ich ein Bild (für Snapchat - Geofilter) damit es 1080 Pixel x 1920 Pixel ist?

Frage wurde oben genannt. Bei mir geht es einfach nicht. Wenn dann nur 1080 Pixel breit, aber dann geht es nicht 1920 Pixel lang. Ich verstehe das einfach nicht. Und sobald dort geringe Pixelunterschiede sind, nimmt Snapchat mein Filter nicht an. Könnt ihr mir helfen ? :/

...zur Frage

warum löst mein Bildschirm nicht mehr 1920 × 1080 auf?

Hallo! Seit heute löst mein Bildschirm nicht mehr 1920 × 1080 auf. Ich habe nichts gemacht... Wenn ich rechtsklick anmache und auf Bildschirmauflösung gehe kann ich max 1600*1200 machen. Warum?!

...zur Frage

Sitzabstand 24 Zoll Monitor?

Hallo, Ich baue mir in ein paar Wochen einen PC, und da benötige ich natürlich auch einen Bildschirm. Ich wollte da auf den Samsung S24F356F zurückgreifen. Es ist ein 24 zoll Monitor mit einer bildwiederholrate von 75 Hertz und full Hd Auflösung (1920*1080). Nun sagt meine Mutter, dass ich mir einen kleineren Monitor kaufen soll, da ich angeblich zu nahe dran sitzen würde. Ich sitze für gewöhnlich ca. 70 cm von dem Bildschirm entfernt.

Könntet ihr mir bitte sagen, wie groß der Abstand beim sitzen zu einem 24 zoll Monitor sein soll?

Danke im voraus! LG

...zur Frage

Wird das Bild verzerrt, wenn ich mein MacBook an einen Monitor mit anderer Auflösung anschließe?

Hallo. Ich würde gerne mein Blickfeld erweitern und will mir daher einen Bildschirm kaufen und dort mein MacBook anschließen (Asus VX238H)

Das Problem das ich sehe ist, dass der Bildschirm eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel hat und das MacBook nur 1680 x 1050 Pixel.

Bedeutet das, dass das Bild auf dem externen Bildschirm verzerrt dargestellt wird oder erweitern sich die Pixel dann je nach externen Monitor, dh. die Pixel de MacBook sind vollkommen egal, weil er dann eh auf die Monitor Pixel umstellt? Kenne mich da leider nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Elgato Game Capture nimmt bildschirm Quallität auf?

Meine Frage hört sich zwar etwas komisch an aber wenn ich es genau beschreiben kann ist es eigentlich ganz verständlich. Wenn man normale Aufnahmen mit einem aufnahmeprogramm aufnimmt , dann ist es so dass die Qualität der Aufnahme der Qualität des Bildschirm s entspricht. Kurz gefasst hat der Bildschirm 1920 x 1080 Pixel ist die aufnahme auch so( außer man stellt sich schlechter ein ) da ich einen schlechteren Bildschirm habe hat er nicht 1920 x 1080 Kann die elgato dann trotzdem 1029 x 1080 aufnehmen aber nur 1900 ×(weiß ich gerade nicht ) pixel ausgeben ? Lg.

...zur Frage

Reicht die Auflösung (1920 x 1080) für ein Monitor mit 24 Zoll?

Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und das wird der hier sein zumindest hat er eine gute Bewertung:

http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=Computers

1. Ist der Monitor gut? 2. Reicht allgemein die Auflösung 1920 x 1080 bei 24 Zoll Monitoren? und 3. Falls der Monitor nicht gut ist welchen empfiehlt ihr mir (nur 24 Zoll)? Vielen Dank im voraus.

PS: Ich benutze den Monitor hauptsächlich zum Gamen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?