Wie viel Zoll kommt dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 22€ Warenwert 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufkaufpreis und Porto. Also bei 36€ Kaufpreis inkl. Porto sind es etwas 6,85€ EUSt.

ab 150€ kommt Zoll hinzu, der Zollsatz kann sich nach vielen verschiedenen Dingen richten und ist der jeweiligen Zollliste zu entnehmen, spielt für dich ja aber eh keine Rolle.

Für Waren im Wert von 36 Euro muß du noch keinen Zoll bezahlen aber ca. 7 Euro Einfuhrumsatzsteuer (als Ersatz für die 19% Mehrwertsteuer). Die Waren muß du beim nächsten Zollamt abholen, das gibt es in jeder größeren Stadt. Beschlagnahmt wird es nur wenn es illegal ist und z.B. Markenrechte verletzt. Darum kümmert sich dann der Rechteinhaber z.B. mit einer Abmahnung.

Wenn es inkl Versand 36 Euro kostet kommen nur noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Bestellen aus China Zoll?

Hallöle, ich würde gerne eine Kette bestellen die ca 5€ kostet und keine Versandkosten hat. Diese kommt aber aus China und da wollte ich fragen ob ich mir jz Gedanken über Zollgebühren machen muss?

...zur Frage

Skateboard aus Amerika nach Deutschland bestellen (Zumiez)?

Ich würde mir gerne bei Zumiez ein Skateboard Deck aus Amerika bestellen der Gesamtwert inklusive Versandkosten beträgt 95 US Dollar was kommt da noch an Zollgebühren auf mich zu ? Und hat jemand schon einmal bei Zumiez bestellt ist das seriös und meine Ware kommt auch wirklich an ? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kleidung bestellen aus USA und unter 150€ und zahle keine Versandkosten/Zoll?

Hi Community, ich habe eine Frage:

Ich hatte vor aus der USA Kleidung zu bestellen und die Website gibt an bei 75$ versandkostenfrei zu versenden. Ich würde etwa umgerechnet 120€ ausgeben wollen.

Zoll zahlt man wie ich gelesen habe von 22-150€ nicht und ab 150€ wird es verzollt. Und die Versandkosten, werden meines Wissens nach auch verzollt aber was ist wenn ich auf der Website keine zahlen muss?

Hat noch jemand Tipps was ich bei der Bestellung angeben oder beachten muss?

Viele Grüße, Nath54

...zur Frage

App Wish - Zoll gebühren bei Bestellung >22€?

Hi Community, neulich habe ich mir die App Wish runtergeladen und würde nun gerne bestellen. Nun ist meine Frage: wie hoch die Zollgebühren bei einer Bestellung von angenommen ca. 60€ sind oder wie es abläuft, denn ich habe gelesen, dass jemand seine Bestellung vom Zoll sogar abholen musste.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Wish gemacht? Qualität etc. - Danke!

...zur Frage

Zoll hat mein Paket

Hallo, ich habe ein Paket aus China bestellt und der Zoll hat es beschlagnahmt... Wo kann ich nachschauen wie teuer der Zoll wird oder kann man das dann vor Ort ausmachen ob ich es dann nimm oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?