wie viel % zinsen gibst bein tagesgeldkonto sparkasse?

6 Antworten

Also heutzutage gibt es da fast gar nichts mehr. Ich lege deshalb mein Geld seit einiger Zeit bei auxmoney.com an. Da kriegt man - so geben sie es zumindest an - eine durchschnittliche Rendite von 4,8 bis 5,9 Prozent. Meine liegt aber mittlerweile bei 8,7 Prozent. Das liegt auch daran, dass die Geldanlage - zumindest im Vergleich mit anderen Anlageformen - sehr günstig ist. Es fällt einzig und allein eine Gebühr für Anlagebetreuung pro Kreditvergabe an, die enweder bei einmalig 1% der Anlagesumme liegt oder bei mind. € 1,00 (wenn du zum Beispiel nur einen sehr geringen Betrag investierst, wie 50 €). Das gibt einem natürlich schon mal nen "Rendite-Vorsprung". Statt das Geld auf dem Tagesgeldkonto herumliegen zu lassen und noch nicht mal mehr die Inflation reinzuholen, würd ich das Geld an deiner Stelle anders anlegen. Tagesgeldkonto ist nur gut für eine kurze Übergangszeit bzw. wenn du absehen kannst, das du für deine Liquidität benötigst.

Wer nicht selbst vergleichen möchte kann sich auf automatisch über die aktuellen News beim Tagesgeld informieren lassen. Z.B. bei http://www.tagesgeld-news.de/ gibt es immer die aktuellen (wie der Name schon sagt) Tagesgeld News ;-)

Aktuell bei der Kreissparkasse Köln zum Beispiel 2,00 Prozent (siehe http://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/tagesgeld-kreissparkasse-koeln.html)

Wie viel Zinsen bekommt man für ein Sparkonto bei der Volksbank oder der Sparkasse und wo bekommt man am meisten Zinsen?

...zur Frage

Wie oft werden Zinsen ausgezahlt?

Ich habe ein DiBa Tagesgeldkonto.

Wie oft werden mit da die Zinsen ausgezahlt?

...zur Frage

Überweisung an Tagesgeldkonto/Sichteinlagen?

Hallo ich habe eine Überweisung von einem Girokonto (iNG dIBA) direkt ans Tagesgeldkonto bei der anderen Bank (Sparkasse) verfügt.

Jetzt lese ich, dass dieses Konto nicht für d. Zahlungsverkehr freigegeben ist, wie üblich. Meine Frage ist, ob das Geld nun verloren ist oder ob es eine Art Rücküberweisung gibt, wenn das Geld nicht angenommen wurde vom Tagesgeldkonto.

...zur Frage

Tagesgeldkonto wie oft Zinsen?

Hallo. Die Frage ist jetzt vielleicht etwas dumm aber ich kenne mich in sowas überhaupt nicht aus. Also meine Frage ist jetzt wie oft man Zinsen auf ein Tagesgeldkonto bekommt? Einmal im Jahr oder immer wenn man was einzahlt?

...zur Frage

Wie viel geld darf man bei einem tagesgeldkonto bei der sparkasse einzahlen maximal?

...zur Frage

Bad Homburger Inkasso Schulden geerbt obwohl man kein Erbe ist?

Habe soeben ein Schreiben der Bad Homburger Inkasso erhalten. Bisher war mir dieses Unternehmen völlig unbekannt. In dem Schreiben werde ich aufgefordert meine geerbten Schulden auszugleichen. Habe jedoch mit der genannten Person nicht viel zu tun gehabt bzw. wurde ich nicht als Erbe eingesetzt und habe demzufolge auch keine Schulden geerbt. Was soll ich jetzt tun? Hattet ihr schon Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?