Wie viel Zins ist bei einem Kredit normal?

4 Antworten

Wenn man Sicherheiten vorweisen kann ( Geregeltes, gutes Einkommen )erhält man einen Kredit um die 6 bis 7 Prozent und es  braucht keine zusätzlichen Versicheungen

Versicherungen zu einem Kredit sind immer freiwillig und dürfen auch nicht als Bedingung für die Kreditherauslage genannt werden. Das nennt sich dann Kopplungsgeschäft und ist illegal. Je nach kreditwürdigkeit kann man bei Filialbanken im Moment Zinsen von ca. 3,5% - 12% finden. 3,5% bekommt man natürlich nur mit einwandfreier Bonität. Wer die 12% angeboten bekommt sollte besser auf den Kredit verzichten, da er es wahrscheinlich gar nicht zurückzahlen kann. Die Bank geht zumindest davon aus, deshalb der hohe Zins als Vergütung für das Eingehen dieses großen Risikos. Vernünftig sind im Moment Zinsen von 6-8%

Wenn du fuer die Bank ein hohes Risiko bist, ist auch der Zins entsprechend hoch

Kredit Zinsen/Kapital?

Entspricht Der Kredit den Zinsen oder dem Kapital ?

...zur Frage

Kredit ablösen = Ablösesumme mit oder ohne Zinsen?

Wenn man einen Kredit ablöst, muss man dann trotzdem die Zinsen bezahlen? Dachte eigentlich schon, aber am Telefon erzählen sie mir immer was von "Entschädigung für die Nicht-Zahlung der Zinsen"... könnte mir das einer erklären?

Vieln Dank!

...zur Frage

Kredit oder Haus ohne Zinsen?

Ein Freund von mir möchte ein Haus kaufen, und fragt ob es eine Möglichkeit gibt , einen Kredit ohne Zinsen dafür zu nehmen. Mir ist so eine Möglichkeit nicht bekannt , wollt aber mich nochmal hier informieren.

...zur Frage

teuren Kredit mit billigen Kredit abdecken

Hallo! Vor über einem Jahr haben wir einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen die Zinsen waren sehr hoch (über 13%) und dazu noch Bearbeitungsgebühren 300€. Jetzt wollen wir diesen Kredit mit billigen Kredit abdecken und suchen einen Bank der niedrigeren Zinsen haben. Ich habe gehört dass ING-DIBA und Postbank sollen gut sein? Was meint ihr lohnt sich das wirklich? annelli

...zur Frage

Zinsen erhöhen bei laufendem Kredit?

Wollte mal fragen, ob eine Bank die Zinsen bei einem laufenden Kredit aufstocken darf

Als wenn Person A bei Bank B einen Kredit für einen Hausbau aufnimmt bei 2% Darf die Bank dann nach z.B 3 Jahren kommen und die Zinsen auf 5% erhöhen weil z.B die EZB den Leitzins aufgestockt hat?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie hoch sind die Zinsen für einen Kredit mit fixzins aktuell?

Wie viel % Zinsen zahle ich momentan für einen Kredit wenn ich fixe Zinsen haben will? Für Immobilienkauf in Stadt, ich habe bestmögliche Bonität und hätte auch Bürgen, die über ein Vielfaches des kreditbetrages haften könnten. Teile des Geldes habe ich selbst, ich bräuchte Ca 60 000€ FIXZINS. Wie schauts da momentan aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?