Wie viel Zink maximal am Tag?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

12 - 15 mg pro Tag sind optimal. Ich nehme seit Jahren 15 mg und fühle mich damit ok. Habe schöne Haut und bin seit Jahren nicht mehr erkältet gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit Zink absolut keinen Erfolg, ich benutze Akne ex Pflege die hat bei mir bestens gewirkt. Zu viel Zink und Vitamin C ist auch nicht gut,beachte dies bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPro95
29.08.2012, 19:52

Ja auf das Vitamin C habe ich auch geachtet. Wenn ich 3 Tabletten nehme, dann nehme ich 180mg pro Tag ein und das ist ja noch im normalen Bereich, oder?

0

Auf meiner Packung wird 15 mg in der Woche empfohlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UmeaM
30.08.2012, 12:31

Dr. Müller-Wohlfahrt bekannter Sportarzt, empfielt für Freizeitsportler 15mg einmal pro Woche, für Leistungssportler 15mg täglich !

0

um den tagesbedarf an zink zu decken, kannst du 20-25 mg nehmen. bei neurodermitis und schlimme hautkrankheiten werden bis zu 50 mg empfohlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht doch alles in der Packungsbeilage. Zuviel zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel schaden eher als dass sie nützen. Darum aufpassen und Packungsbeilage lesen. Ansonsten guter Tip mit dem Zink. Dauert aber etwas, bis du was siehst. Brauchst bissel Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPro95
29.08.2012, 19:56

Also auf der Packung steht, eine Tablette pro Tag. Allerdings kenne ich Leute, die bis zu 100mg pro Tag nehmen (aud Dauer, ohne Probleme) und da dachte ich 2-3 Tabletten können ja auch net schaden.

0

Was möchtest Du wissen?