Wie viel Zigaretten darf man aus der Ukraine nach Polen und dann nach Deutschland mitbringebn?

1 Antwort

Von der Ukraine darfst Du MAXIMAL 2 SCHACHTELN !!!!! pro Person nach Polen einführen. Von Polen nach Deutschland wiederum 2 STANGEN.

Ich hab selbst leider den Fehler begangen, und wollte aufgrund Unwissenheit 2 Stangen mitnehmen, da die Zigaretten dort pro Schachtel ca. 60 Cent kosten. Dabei rauche ich selbst nicht mal und wollte die Zigaretten für Freunde mitbringen. Ich mußte 3 Stunden auf die Abfertigung des Zolls warten und 40 EUR Strafe zahlen. Natürlich haben sie mir die Zigaretten weggenommen. Mein Auto wurde daraufhin von oben bis unten durchsucht. Also, lass es lieber. Die finden auch vermeintlich gute Verstecke im Auto, die zerlgen Dein Auto nur, es bringt nichts.

Was möchtest Du wissen?