wie viel zigaretten darf ich aus rumänien nach deutschland mitbringen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

rumänien für 3 wochen... würde gerne zigaretten mitnehmen aber jetzt weis ich nicht wie viele zigaretten frei sind.

200 Stück bei Einfuhr aus einem EU-Land.

http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/z1reisezeit2011.pdf

Seite 15.

Bitte wirf einen Blick auf S. 18: Nicht in der EU verzollte Zigaretten (Steurbanderole) werden eingezogen und vernichtet!

und ungarn ist nicht in der eu..

Seit 2004 sehen nicht nur die Ungarn das anders :-)

tipp oder eine i-net seitesagen wo sowas nachzulesen ist...

Bitte sehr.

Gute Reies

HTH

G imager761

Upps, Tippfehler:

Wie du auf S. 15 der verlinkten Broschüre selbst nachlesen kannst, sind es 800 Zigaretten pro volljährigem Reisenden innerhalb der EU :-)

G imager761

0

oh ich dachte ungarn wäre nicht in der eu... umso besser wenn sie es sind^^ :)

0

Deine Frage ist aber jetzt nicht ganz ernst gemeint, oder? Ungarn ist seit längerer Zeit EU-Mitglied, Rumänien seit 2006. Sie haben zwar kein EURO als Zahlungsmittel, aber ansonnsten ist das nicht anderes als mit jedem anderen EU-Land.

Nun, zu deiner, eure Frage: die Beschränkung glt nach wie vor auf 200 Zigaretten, je Person. Mehr Zigaretten würden unter der Thema Steuerhinterziehung behandelt werden, da die Steuersätze in Rumänien und Ungarn viel niedriger, als die hiesigen sind. Auch halte ich das für fragwürdig, dorthin viele Zigaretten mitzunehmen, wenn ihr dort ohnehin günstiger rauchen könntet... Es interessiert keinen so richtig, dort, vor Ort, ob ihr viele oder keine Zigaretten dabeihabt, es ist eh bekannt, dass Deutsche mit mitgebrachten Zigaretten nichts großes anrichten könn(t)en - das war vor zig Jahren so, jetzt nicht mehr. Überlegt es euch, aber es ist sinnlos Sand in die Wüste zu tragen. Schönen Urlaub, gute Zeit, passt auf die Taschendiebe, sonnstige Räuber und Geldwechsler auf, lasst eure Autoscheiben nicht an den Kreuzungen reinigen -.es könnte Klebstoff in der Flasche sein. Solltet geringwertige Münzen dabeihaben, lieber 20-50ct geben, aber sie sollen euch in Ruhe lassen. LG, Nx.

die Beschränkung glt nach wie vor auf 200 Zigaretten, je Person.

Das sind dir Freimengen für Einfuhr auch Drittländern :-( Wie du selbst schreibst, gehören beide Reiseländer zur EU :-)

0
@imager761

Unweit vor Regensburg wurden Bekannte angehalten und kontrolliert. Und sie durften gehörig Steuern bezahlen... Beide starke Raucher, unterwegs aus besagten EU-Ländern...

0

genau 200hasse dann eine angebrochene in der tasche dann wird verzollt

kann mir vllt jemand einen tipp oder eine i-net seitesagen wo sowas nachzulesen ist...

Bei www.zoll.de rechts auf Reisefreigrenzen klicken.

Danach aber bitte links auf "Innerhalb der EG" weiterklicken :-)****

0

Ich glaube die maximale EInfuhr p.P. sind zwei Stangen...musste mal googlen (hast ja jetzt n paar Begriffe zum suchen)

Was möchtest Du wissen?