Wie viel Zeugnisgeld ist für einen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1.8 angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nichts 66%
50-150 16%
150-250 8%
20-50 8%
über 1000. 0%
600-100 0%
250-600 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
150-250

so um die 200€ sind echt in Ordnung du hast ja einen guten realschulabschluss von 1,8. Ist also vertretbar diese 150-250€

macht man halt heute,gibt genug leute die sagen das gehört sich nicht.


Nichts

Ich kann mich nicht erinnern, in meiner Schulzeit jemals Geld für ein gutes Zeugnis bekommen zu haben. Auf die Idee wären weder meine Eltern noch ich gekommen. (Mein Schnitt war garantiert immer unter 1,5.)

Es gibt hier keine "Tarife". Wenn dir also deine Eltern etwas zustecken, dann freu dich, betrachte das aber nicht als Selbstverständlichkeit.

Nichts

Hey :)

Kein Zeugnis ist irgendein Geld wert, denn niemand muss dir dafür bezahlen, was du für deine eigene Zukunft machst. Und deine Zukunft sollte deine Motivation sein, nicht das Geld.

Sicherlich schenken viele Eltern ihren Kindern etwas für die guten Noten, das ist auch völlig in Ordnug, denn die Eltern machen das ja auch eigenem Antrieb. Ein Geschenk einzufordern wäre überhaupt nicht angemessen.

Natürlich kann ich verstehen, dass du neidisch bist, wenn andere so große Summen für ihre Zeugnisse bekommen, da lässt sich leider aber nichts machen.

LG

Realschulabschluss oder doch abitur?

hallo erstmal!

Ich gehe noch in die schule (gymnasium)und ich finde es einfach sehr anstrengend und eine lange zeit.ich hab noch paar jahre vor mir.und mir wird das einfach zu stressig.deshalb hab ich mir überlegt vielleicht doch zu einer realschule zu wechseln um dort mein abschluss zu machen.dann kann ich direkt mit einer ausbildung anfangen und geld verdienen.und beim studieren ist es halt nicht der fall.ich bin ratlos.ich habe nämlich nicht mehr die kraft noch jahre zu warten um endlich mein abi zu machen.und beim realschulabschluss ist man schon in der 10.fertig.ich habe meine freunde gefragt und sie finden die realschule nicht gut,und sagen das wird „für dummies erklärt“.

...zur Frage

12 Jahre alt! Wie kann ich mir Geld dazu verdienen?

Hi!

Ich bin 12 Jahre alt und brauche noch etwas mehr Geld, weil ich auf ein Pferd spare! Habt ihr da ein paar tipps?

LG

...zur Frage

Wird es schwer für mich auf dem BG?

Also ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit die 10. Klasse einer Hauptschule. Ich mache gerade meinen erweiterten Realschulabschluss und möchte dann auf ein Gymnasium (Berufliches Gymnasium). Ich bin jetzt nicht schlecht in der Schule. Ich hatte auf mein letzten Zeugnis (10te klasse Halbjahr) ein Durchschnitt von 1,65. Ich muss mich jetzt ja auch schon Bewerben für die Schulen und jetzt wollte ich von euch wissen, wer den weg von der Hauptschule aufs Gymnasium gegangen ist ? Wie es für euch war ? War es schwer ? Musstet ihr wiederholen ? Musstet ihr viel lernen ? Wie war es mit dem Englisch und Spanisch (2. Fremdsprache) ? Ich habe etwas bedenken, dass ich das da nicht schaffe da ich von der Hauptschule komme und da ich gehört oder bzw. gelesen habe dass, das "Hauptschul Englisch" etwas anders ist als das vom Gymnasium. Erzählt mir eure Erfahrungen

Ich freue mich auf jede Antwort die ich bekomme danke schon mal :)

Falls wichtig ich komme aus Niedersachsen und möchte dann auf ein Berufliches Gymnasium Schwerpunkt Sozialpädagogik

...zur Frage

Keine Lust, früh aufzustehen?

Hey ich habe einen minijob beim Bäcker. Heute musste ich um 5 aufstehen, und morgen muss ich schon wieder um halb 6 aufstehen. Ich habe echt kein Bock darauf. Aber gleichzeitig will ich ja auch Geld verdienen, da ich auf etwas großes teures spare. Wie kann ich mich motivieren morgen früh aufzustehen?

...zur Frage

nach Realschulabschluss aufs Gymnasium?

Ich würde sehr gern, wenn ich meine Realschulabschluss nach der 10. in der tasche habe, 2 jahre auf das Gymnasium gehem und dort die 11. & 12. Klasse machen. Ist das möglich? Wenn ja, welcher noten durchschnitt ist mindestens nötig? Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Wie kann ich mir schnell ein bisschen Geld verdienen :)?

Ich bin 13 Jahre alt und möchte mir ein bisschen Geld verdienen, da ich für etwas spare. Jemand Ideen ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?