Wie viel Zentimeter ist ein "inch" - kennt jemand eine Eselsbrücke dafür?

2 Antworten

Ich mein, man muss ja nicht die genaue Zahl im Kopf haben... Ich wohne in den USA und manchmal krieg ich hier nen Koller mit all den Masseinheiten. Einfach mal 2 1/2 nehmen und schon geht es. Das ist einfacher als die binomischen Formeln.

Wird noch spassiger wenn du dann auch noch Fuss und Yard dazunimmst... ein Fuss sind 12 Inch...

18

und dann erst mal "pounds per square inch"....

0
12
@birdync

Oder miles per gallon...  Versuch das mal in Liter pro 100 km umzurechnen...  Erst die Meilen in Kilometer, dann die Galleonen in Liter und dann mit einem geschickten Dreisatz die Menge der Liter auf 100km....

0

Die Maßeinheit "inch" sind genau auf 2,54 cm festgelegt. Bilde dir die Eselsbrücke bzgl der Zahl entsprechend deinem Alter 25J), Länge deines Autos, oder Sprunghöhe 2,54m, etc...

Fahrschule - Eselsbrücke?

Ich kann mir so oft ich will die Schilder LPG und CNG (Autogas und Erdgas) merken wie ich will, ich vergesse jedes Mal, was was ist. Gibt es irgendeine Eselsbrücke für diese Verkehrsschilder? Haben die Buchstaben LPG und CNG vielleicht irgendetwas zu bedeuten, sodass ich mir das auf diese Art merken kann?

...zur Frage

einem oder einen - was schreibe ich

komme da leider immer wieder nicht klar

schreibt man einen oder einem

z.B.

sie werden mit einen teller suppe verwöhnt / einem teller

ich verbringe einen tag auf den rhein /dem rhein

ich entschwebe den tag / dem tag

gibt´s dafür vielleicht eine eselsbrücke

...zur Frage

Adverbialsätze, Eselsbrücke?

Hi

Ich schreibe morgen eine deutscharbeit und weiß nicht, wie ich mir den Komparativsatz und den Lokalsatz merken kann. Kennt jemand vielleicht eine Eselsbrücke?

Danke schonmal😚

...zur Frage

¿Eselsbrücke spanisch unregelmäßige Formen im pretérito indefinido?

Ich bin gerade dabei in spanisch die unregelmäßigen Formen des pretérito indefinido zu lernen und das sind soo viele Formen zu lernen, kennt vlt jemand von euch irgendeine Eselsbrücke oder merkspruch oder so? Vielleicht auch generell zu allem in spanisch, aber momentan brauch ich bitte irgendwas zum pretérito indefinido :-)

Und jaa, ich hab schon auf Google geschaut aber nix gefunden

...zur Frage

Merksatz zu Bruto/Netto

Hi, ich verwechsele die beiden irgendwie immer. Kennt jemand einen Merksatz oder eine Eselsbrücke dafür?

...zur Frage

Wo kann ich Fotos in 8x10 Zoll online bestellen?

Hallo! Ich möchte Autogrammfotos zum signieren drucken. Die haben ja immer das amerikanische Format von 8x10 inch (nicht Zentimeter). Das gibt es bei den meisten Onlineseiten nicht. Kennt ihr eine Seite? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?