Wie viel Zeit zwischen Antibiotika und Schmerzmittel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du zusammen nehmen, aber ein Abstand von 1 Stunde ist besser / verträglicher

Wenn im Beipackzettel wirklich nix steht und du nicht nur zu faul zum Gucken warst, dann musst du keine Wartezeiten zwischen den Einnahmen der beiden Medikamente beachten.

das hättest du mal dein arzt fragen müssen.

Muss der Arzt verschreiben?

Habe öfters ziemlich starke schmerzen! hab dann unter der hand en starkes schmerzmittel (Tilidin) bekommen! Jetzt werden die leer! Wenn ich zu einem arzt gehe und dem das beschreibe und sage das es das einzige ist was einigermasen geholfen hat, muss er es mir dann wieder verschreiben?

...zur Frage

Schlecht bei einer Mandelentzündung?

Hallo liebe Community. Ich war gestern morgen beim Arzt und mir wurde eine Mandelentzündung diagnostiziert. Nun muss ich auch Antibiotika nehmen, welches bis jetzt auch gut geholfen hat. Aber seit heute mittag ist es mir übel und habe überhaupt keinen Appetit. Kann es sein ,dass dies Nebenwirkungen des Antibiotika sind? Oder kann es auch von dem Essen hier kommen (Urlaub: Kroatien)? Der Beipackzettel des Antibiotikums ist leider nur auf kroatisch. :/ Ps: Meiner kleinen Halbschwester und dessen Mutter war es gestern auch schlecht?

...zur Frage

Sich etwas verschreiben lassen?

Kann man zum Arzt gehen und ihn drum bitten einem etwas zu verschreiben? z.B Schmerzmittel oder sowas? Oder entscheidet der Arzt ob jemand etwas verschrieben braucht oder nicht?

...zur Frage

ibuprofen gegen Entzündung im hals?

Hallo zusammen, war gestern beim Arzt und der hat gemeint ich habe eine Entzündung im Hals- könnte auch eine Kehlkopfentzündung sein. Da er mir kein Antibiotika verschreiben wollte wegen meinem Imunsystem ( hatte erst im Januar antibiotika genommen und er meinte das würde dem Imunsystem nicht gut tun nun schonwieder welches zu nehmen) hat er mir einfach nur ibuprofen verschrieben. Nehme die jetzt seit gestern - ja man kann noch nich viel erwarten nach einem Tag aber helfen die wirklich dagegen ? Ich bezweifle das nämlich etwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?