Wie viel Zeit (und Platz) braucht eine Katze?

8 Antworten

EINE katze braucht um die 50m^2 und ohne freigang mehrere stunden zeit am tag, sollten auch keinen arbeitsplatz allein sein.

ZWEI katzen brauchen ebenfalls um die 50m^2, wenn du am we mehr zeit hast so täglich ne stunde toben und ein arbeitstag allein ist kein problem.

für ne einzelne katze muss der mensch den kameraden ersetzen, und das kostet einfach viel zeit.

Willst du die Katze drin oder draußen halten? Wenn du sie als Hauskatze halten willst, brauchst du mindestens zwei, wenn du einen freigänger haben willst reicht eine, allerdings dann kein kitten. Im Tierheim gibt es so einige Katzen die sich sehr über ein neues zu Hause freuen würden :)

Ich hab eine katze und kann dir sagen, dass sie echt viel platz braucht. Wenn du sie nur drinnen hältst ist es meiner meinung nicht artgerecht bei so wenig platz und wenn du eh nich da bist!! Ich rate dir wirklich davon ab, wenn du sie nicht artgerecht hältst und du dann auch noch nicht da bist kann die katze ein ganz schöner rabauke werden

eignen sich Bengal-Katzen als reine Hauskatzen?

Wieviel Platz braucht so eine Katze?

...zur Frage

In welchen Monaten werden Katzen geboren?

Ich möchte mir eine Katze anschaffen und in den ersten Wochen natürlich Urlaub nehmen. Ich muß meinen Urlaub recht früh anmelden und wollte wissen wann ein guter Zeitpunkt dafür ist.

...zur Frage

Katzen über Urlaub zu anderer Katze?

Hallo! Hätte eine Frage zu euren Erfahrungen /Tipps. Da ich öfter für ein zwei Wochen verreise, muss ich für diese Zeit einen Platz für meine Katzen finden. Es wäre kein Problem für meine Mutter, beide für diese Zeit zu nehmen. Jedoch hat sie ebenfalls eine Katze (5 Jahre und seitdem allein- war aber auch beim Kater meines Bruders nicht aggressiv). Bedeuten eine neue Wohnung und eine fremde Katze (und die Ungewöhnung nach zwei Wochen wieder nach zuhause) zu viel Stress für die Katzen? Wie macht ihr das? Danke und herzliche Grüße, Openmind

...zur Frage

Wieso kommt meine Katze aufeinmal so oft zu mir kuscheln?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben eine fast 4 Monate alte Katze die wir nach ihren 12 Wochen bei Mama direkt übernommen haben. Erst war sie nur auf meinen Freund fixiert (klar sie ist ein Baby gewesen und hat erstmal nur eine "Mama"). Seit einigen Tagen sitz ich abends mal normal auf der Couch, schaue bisschen im Laptop rum und die Katze kommt dann jedesmal von allein auf mein Bauch oder Schoß und legt sich hin. Selbst wenn sie dann mal kurz aufsteht und weggeht kommt sie nach ein paar Minuten wieder auf ihren gewohnten Platz zurück und schläft weiter. Wie ist das Verhalten zu deuten? Hat sie mich so lieb oder braucht sie Kuscheleinheiten? Mein Freund ist auch die ganze Zeit da, aber sie kommt immer zu mir.

...zur Frage

Wieviel Platz braucht man, um erfolgreich Katzen züchten zu können?

Wenn man auf YouTube Dokumentationen zu Katzenzüchtern sieht, dann haben die fast immer ein sehr großes Haus auf dem Land. Braucht man wirklich so viel Platz? Wenn ja, würde ich da bei Züchtern nämlich genauer hinschauen, wenn wir vielleicht mal eine Katze bekommen sollten.

...zur Frage

Kann sich eine eher Einzelgängerkatze an eine andere Katze gewöhnen?

Hey Leute, mein ExFreund und ich haben Schluss gemacht und wir haben zusammen gewohnt. Wir haben 2 Katzen (6 & 8 Monate alt). Da ich jetzt wieder zuhause einziehen werde und mein ExFreund die Katzen nicht behalten möchte muss ich sie mitnehmen. Meine Mutter hat schon eine Katze die schon über 1 Jahr alt ist und sie ist eher ein Einzelgänger. Wir haben sie als Baby bekommen und sie war Kontakt mit anderen Katzen nie gewöhnt. Jetzt zu meiner Frage. Glaubt ihr das sich die andere Katze an meine 2 kleinen gewöhnen kann?😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?