Wie viel Zeit und Arbeit investiert ihr in eure Beziehung?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Stellenwert deiner Beziehung ab. Je wichtiger sie dir ist umso mehr Zeit, Engagement und Beziehungsarbeit leistest du. Eine Beziehung gibt auch viel: Anbindung, Geborgenheit, sein Leben teilen, Anteil nehmen am Leben des Partners, geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid...

Du brauchst dich zu nichts zwingen. Entweder der Stellenwert ist hoch oder nicht hoch. Bei letzterem ist es nicht die ideale Partnerbesetzung.

Zeit viel, da ich das auch möchte, Arbeit geht. Also ich tue sehr viel weil ich sehr hilfsbereit und so bin und eben was für sie tun möchte und auch immer Hilfe anbiete aber ich kann nicht sagen, dass meine Beziehung mir ‚Arbeit‘ macht, das geht ja mit ‚Zeit’ Hand in Hand

🤷🏻‍♂️

0

Meine Beziehung ist verschmolzen mit meinem Leben, daher investiere ich nichts, sondern lebe mein Leben.

schöner Kalenderspruch

0

Er meldet sich nur wenn er Lust hat. Was kann ich am besten machen?

Ich stecke in einer beziehung in die ich ziemlich viel zeit und stress investiert habe und jetzt kommt es mir vor als ob er sich nur melden würde wenn er lust hat und wenn er dann keine lust hat hört man nix mehr von ihm Was soll ich am besten machen???????????

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Ich habe das Gefühl mein Freund liebt mich nicht mehr?

Hallo, ich bin 18J. Und mein Freund 35. Am Anfang der Beziehung war noch alles schön und gut. Nur langsam habe ich das Gefühl das ich ihm egal werde. Wenn er von der Arbeit kommt, freue ich mich ihn zu sehen aber er ist natürlich kaputt von der Arbeit und freut sich nicht mich zu sehen. Ich habe einfach das Gefühl das er sich nicht mehr für mich interessiert und mich nicht mehr liebt. Wenn ich mit ihm über unsere Beziehung reden möchte blockt er immer sofort ab weil er keinen Streit möchte was ich verstehen kann, nur ich möchte nur mit ihm reden ohne das es gleich zum Streit kommt. Ich Weine fast jeden Tag wegen unserer Beziehung und ihm ist es egal. Hat jemand vllt. Mit etwas schonmal Erfahrungen gemacht? Vielen Dank 😊

...zur Frage

Liebeskummer in der Arbeit?

Hallo guten tag Was kann ich tun wenn eine meine Beziehung mit meinen Arbeitskollegen vorbei ist aber ich ihn trozdem jeden tag sehen muss bitte hilft mir wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Nach 7 jähriger Beziehung, alles einfach so vorbei?

Vor kurzen ist meine Beziehung nach knapp 7 Jahren zu Ende gegangen. Die Frage Warum??? Stellt man sich jeden Tag. Man weint, man denkt und man vermisst das alles, was man aufgebaut hat. Einfach alles, wo man Kraft, Energie, Freude und Liebe investiert hat. All das, ist einfach nicht mehr da. Jeder auf dieser Welt, hat seine Höhen und Tiefen. Nur wie ich immer meinte, Beziehung heißt auch Arbeit und Kraft zu investieren. Ohne diese Arbeit, besteht die Beziehung nicht. Nach einigen Wochen habe ich gemerkt, dass er mich Eiskalt behandelt hat. An den gewissen Tag, bin ich zu ihn gefahren, da wir das Wochenende wieder zusammen verbringen wollten. Wir waren Einkaufen, ich weinte die ganze Zeit. Er fragte was los sei. Ich konnte ihn es noch nicht sagen. Erst später, als wir alleine waren. Habe ich ihn gefragt, was los sei. Das was nicht stimmt. Er sagte, er hätte nicht mehr die selben Gefühle wie früher. Er hat es locker rüber gebracht, ohne das es ihn schwer gefallen ist. Hätte ich ihn nie gefragt, hätte er due Beziehung so weiter geführt ohne je ein Wort zu sagen. Und er meinte, dass er nicht glaube, da es noch mal was wird. Da er in Zukunft durch seine Arbeit neue Projekt in Deutschland und Russland hätte. Und eine Fernbeziehung nicht funktionieren würde. Er wusste schon seit ein paar Wochen, dass was mit ihm nicht stimmt. Doch nie hat er je mit mir darüber gesprochen und ich habe alles Investiert. Was er nie wirklich gesehen hat. Ich habe immer probiert zu kämpfen. Da ich ihn sehr liebe und mit allem was dazu gehört. Und das alles vermisse ich sehr. Seine Art, wie er mal war. Wie er sich um mich gekümmert hat. Was wir zusammen durch haben. Nie habe ich ihn eingeengt. Ich wusste immer, dass er der Mann ist der an meine Seite gehört. Nie habe ich ein anderen so geliebt wie ihn. Man kann das alles nicht glauben.

...zur Frage

In etwas investiert sein

Hallo!

Kann man sagen "Ich bin in einem Thema/in einer Sache investiert"?

Im Sinne von: "Er befasste sich rege mit einem Thema" oder "Er nutzte seine Zeit zur Ergründung des Themas"?

Vielen Dank vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?