Wie viel Zeit sollte man bei einer Toskana-Rundreise für Siena einplanen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sienna ist eine sehenswerte Stadt, ich selber habe immer Pech gehabt. Ich war ein paar Mal dort, aber immer im Regen. Das Sehenswerteste an Sienna wäre das Palio, das irgendwann im Sommer stattfindet, ich weiß jetzt das Datum nicht. Aber das ist ein Pferderennen rund um die Piazza im Stadtzentrum. Wenn ihr das miterleben könnt, dann hättest Ihr was für die Erinnerung!!!

Hallo, der Palio in Siena ist absolut empfehlenswert, hier interessante Infos dazu:

http://www.suite101.de/content/der-palio-von-siena-das-weltberuehmte-pferderennen-in-der-toskana-a108387

Siena ist die Perle der Toskana! Mit parkieren und anschauen essen und geniessen würde ich mindestens einen ganzen Tag planen. Siena sehen und sterben, was willst du in dem grossen Rom? :-)

..und Lucca nicht vergessen ;o))

0
@ImGampi

Und Montalcino und Montepulciano... und die Contessa di Radda...Hach!

0

Ausflugsziele Toskana?

Hey ich fahre mit meiner Familie und einer Freundin in dem Sommerferien nach Italien in die Toskana nach st.Vincenzo, wir haben bereits vor auf die Insel Elba, nach Sienna und Volterra zu fahren. War jemand schon mal da in der Nähe und hätte ein paar Städte, Strände oder Orte an die es sich für einen Tag lohnen würde ?
Danke schonmal ;)

...zur Frage

Roadtrip Provence : Reisetipps?

Also, folgendes: Mein Mann und ich möchten in unserem Urlaub (Mitte September bis Mitte Oktober) eine Art Roadtrip machen.

Wir wohnen in Nürnberg und wollten mit dem Auto gen Süden fahren, erstmal Richtung Alpen und dann wahrscheinlich in die Provence, aber auch die Toskana war schon im Gespräch. Wir nehmen ein Zelt mit und nen Grill sowie weitere Outdoorausrüstung.

Ich wäre gerne Richtung Marseille und Nizza gefahren, mein Freund möchte mindestens einmal in den Alpen halten. Wir sind für alles offen und wollen möglichst viel sehen und erleben.

Weiß jemand, wie viel Maut man in Frankreich zahlt? Ich hörte, das sei Autobahnspezifisch? Gibt es da eine "Landesticket" wie in Österreich?

Ich würde mich über Reisetipps, Ideen für Zwischenstopps etc. sehr freuen!

...zur Frage

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert?

Ist eine Reise in die Toskana zu Ostern oder Pfingsten empfehlenswert? Ich möchte unbedingt einmal in die Toskana, allerdings auch die Sonne und sonstige touristische Angebote genießen. Lohnt sich deshalb die Reise zu Ostern oder zu Pfingsten, oder ist es dann zu früh?

...zur Frage

Wie viele Tage für Johannesburg mit dem Kruger Nationalpark einplanen und was kostet das?

Hallo ;)

ich plane momentan meine Backpacker Rundreise in Südafrika. Mein Plan ist es, von Deutschland nach Johannesburg zu fliegen und von dort nach Kapstadt und dann shcließlich von dort wieder zurück. Ich habe leider nur 2,5 Wochen Zeit. Nun weiß ich allerdings nicht genau, wieviele Tage ich für Johannesburg einplanen soll?

Ich möchte von dort aus zum Kruger Nationalpark fahren? Kann man die Ausflüge von dort buchen? Und wisst ihr wie teuer sie sind? Lohnt sich eine Tagestour oder doch länger? Und gibt es och etwas, was man unbedingt von Johannesburg aus machen muss?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man für 5 bis 6 Tage Toskana einplanen?

Guten Abend (:

Von Montag bis Samstag unternehme ich mit meiner Schule eine Kursfahrt in die Toskana, genauer gesagt nach Pisa. Wir alle sind auf einem Campingplatz untergebracht, was bedeutet, dass wir uns komplett selbst verpflegen müssen. Zur Verfügung stehen verschiedene Restaurants, Pizzerien, Cafés und ein Supermarkt in der Nähe. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie es mit der Preislage in Italien aussieht und mit welchen Kosten ich beim Einkaufen oder ähnlichem rechnen müsste. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir ein erfahrender Reisender da einen kurzen Einblick geben könnte (:

...zur Frage

Auto parken in Florenz/Siena/Venedig etc.? Autodiebstahl?

Wo parkt man am besten das Auto bei eine Rundreise durch die Toskana, in den größeren Städten wie Florenz, Siena, Venedig? Habe schon öfters einmal gehört/gelesen von Autodiebstählen oder Auto aufbrechen in den größeren Städten von Italien!

Wir wären mit einem neuen BMW 3-er Cabrio unterwegs, daher bekommen wir immer mehr bedenken, ob das mit dem Auto so eine gute Idee ist.

Was meint ihr bzw. wie habt ihr Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?