Wie viel Zeit muss man in Meerschweinchen investieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen so ne halbe Stunde bis Stunde wird es schon werden täglich - also reine Arbeitszeit.

Heu und Wasser täglich frisch machen , vielleicht die Pipiecken reinigen, FriFu kaufen -schnippeln und geben. Im Sommer Wiese, Löwenzahn , Mais oder Äste sammeln.

Dazu je nach Gehege täglich in den Freilauf setzen und natürlich zurück. Käfig / Gehege sauber machen ...

Beschäftigen - also mit den Tiere " spielen" brauchst du nicht und wollen sie auch gar nicht. Dafür kann man 24 Std " Meeri-TV "schauen :)

Hey, also erstes braucht man ein großes Gehege und da man Meerschweinchen am besten in großen Gruppen halten sollte, muss es schon sehr groß sein mit vielen Verstecken. Der Bau dauert und kostet viel Geld (je nachdem, woher man die Materalien herbekommt und ob drinnen oder draußen).

Das Futter und Heu muss jeden Tag frisch gegeben werden (viel Gemüse, Kräuter, ab und zu Obst, Zweige, Blätter, immer mal ein paar Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne und vieles mehr).

Der Stall, insbesondere der Kot, muss jeden Tag grob gesäubert werden, sonst stinkt es erstens und zweitens zieht es Fliegen an. Im Sommer kann dies besonderes gefährlich werden. Bei zotteligen Meerschweinchen muss man ab und zu die Haare schneiden oder scheren. Aber naja, Meerschweinchen sind, wie die all die anderen Kleintiere, Beobachtungstiere und nix für Kinder, auch wenn viele Eltern ihren Kinder 1-2 Meerschweinchen kaufen und sich dann darauf verlassen, dass 10 jährige sich alle um anspruchsvolle (ja, Meerschweinchen SIND anspruchsvoll) Tiere kümmern müssen. Davon rate ich ab, mal abgesehen davon, dass die Tiere alt werden können und wer kümmert sich darum, wenn die Ausbildung anfängt? Während Klausuren? und vieles mehr.. naja, ich weiche mal wieder vom Thema ab. ^^

Auf jeden Fall muss man in artgerechte Haltung viel Zeit investieren, aber es ist es wert.. glückliche Tiere lassen einen besser fühlen!

einfach täglich neue körner geben und mal ne karotte oder so rein schweißen :D und jede woch einmal das käfig ausmisten... und trinken halt wechseln sobald halt leer ist.. also ka ich fands ziemlich lästig jede woche das ganze ding zu reinigen ab ja :D

Ich denke mal, die Fragestellerin meint, wie viel Zeit man in artgerechte Haltung für Kaninchen investieren muss. Quälen kann Tiere jeder..

3

Wie viel sollten Meerschweinchen bei dieser Hitze trinken

Ich habe für meine Meerschweinchen eine Trinkflasche.Es fehlen täglich 500ml Ist das zu wenig für 2 Meerschweinchen

...zur Frage

Was macht Meerschweinchen Glücklich und Was macht sie Unglücklich?

Ich habe 10 Meerschweinchen und Würde gerne von euch wissen was sie glücklich und was sie unglücklich macht

...zur Frage

Meerschweinchen Essen Äste?

Hallo :) mein Sohn hat seit 3 Wochen 2 Meerschweinchen, ein Bock und ein Weibchen. Bis jetzt gab es täglich reichlich Gemüse, immer mit abwechslung, jetzt wollen wir aber langsam mit anderen Sachen anfangen, Gras, Kräuter, Äste etc. Wo wir bei meiner Frage wären, dürfen Meerschweinchen Äste von einem Kirschbaum, und wenn ja, dürfen die Knospen dran bleiben? Bei uns ist der Baum schon überseht von Kirsch-Knospen.

Vielen dank :)

...zur Frage

Kaninchen vs. Meerschweinchen; Vorteile und Nachteile?

Hey! Ich würde gerne mal wissen, ob ihr Kaninchen oder Meerschweinchen "besser" findet.

...zur Frage

Meerschweinchen Babys sehr scheu!

Vor wenigen Stunden habe ich mir 3 Meerschweinchen zugelegt. Sie sind alle ca. 5 Wochen alt. Schon die ganze Zeit (4 Std.) hocken alle 3 in ihrem Bau und rühren sich nicht von der Stelle! Sie trinken und essen nichts! Ist das normal?

LG Philip

...zur Frage

Um was kann ich geld investieren?

Hallo Ich frage mich Zeit ein paar Tage um was kann man geld investieren und mit der Zeit ein bisschen mehr Geld zu verdienen ich habe mir gedacht um Spielautomaten aber ich will noch Ideen hören Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?