Wie viel Zeit hat man wenn man nicht daheim ist und die Bestellung an die Post geschickt wird, diese Bestellung abzuholen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

7 Tage. 

Hi,

man hat bei der Post/ DHL 7 Werktage Zeit seine nationalen Brief/ Pakete abzuholen. Man sollte den Samstag immer als Werktag mitzählen. Die Tage werden gezählt ab dem Datum ab dem sie in der Filiale eintreffen, was in der Regel der Tag ist, der auf der Benachrichtigungskarte steht.

Ich meine es waren internationale Päckchen/Pakete wo man 14 Werktage Zeit hat die abzuholen; bin mir aber da nicht ganz sicher.

Gruß

Also bei DHL musst du deine Sendung innerhalb von 7 Werktagen, abholen, sonst wird diese wieder an den Versender zurückgeschickt.

Das steht immer auf der Benachrichtigung drauf, die Du erhältst.

Eine Woche.

Was möchtest Du wissen?