Wie viel Zeit hat man für die Pille danach?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach umso länger man wartet umso weniger wirkt diese Pille.... schon nach 36 Std ist kaum Wirkung noch da... das Beste ist sie innerhalb von 12h zu nehmen.. und nein, 3 bekommst Du auf keinen Fall, eine kostet ca 17 Euro... diese Pille hat unerwünschte Nebenwirkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keyboardfan
06.12.2010, 06:11

So teuer? 17 Euro für eine dämliche Pille?! Kann man die nicht im "Sparpaket" irgendwo kaufen, mit Mengenrabatt oder so? Bezahlt da nicht die Krankenkasse was von? Kann doch nicht sein, dass so'n DIng mehr wert ist als Gold! Verdammte Pharma- Industrie! Versaut einem auch jeden Spaß!

0

Spätestens nach 72 Stunden muss sie eingenommen werden. Am sichersten ist sie mit 95% in den ersten 24 Stunden. Nachher nimmt die Wirkung stark ab. Also sofort handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ihre Wirkung zu entfalten sollte die „Pille danach" so schnell wie möglich, spätestens aber innerhalb von 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden. Man darf die Pille nicht höher dosieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?