Wie viel Zeit einplanen für Flug nach London bzw. Von Hahn nach London Stansted und zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Plant viel Zeit ein, ihr fliegt mit Ryanair. Checkt online ein, sonst kostet es eine Gebühr. Hahn ist ein Billigairport, da kann es durchaus zu langen Schlangen kommen, in Stansted genau das Gleiche. Plant ein, ca. 1:00 vor Boarding dort zu sein, dann seid ihr relativ sicher. 

Mit Handgepäck kommt ihr sofot raus, ich würde mal sagen 10 Minuten plus Passkontrolle. Mit Personalausweis kommt ihr nicht durch die automatische Kontrolle, nehmt also einen Reisepass mit, falls vorhanden. Ich würde für die Kontrolle noch einmal 15 Minuten berechnen. Die Zeit ist wirklich sehr knapp kalkuliert, vor allem, weil Stansted sehr weit außerhalb Londons liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Rückflug ab Stansted solltet ihr mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen Stansted sein. Bei der Sicherheitskontrolle herrscht da meist Chaos. 

Für Ryanair bitte genauestens die Gepäckabmessungen und  Gewicht beachten, 1bcm mehr und es kostet sehr viel mehr,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stansted gehört genau so zu London wie Hahn zu Frankfurt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von macqueline
19.04.2016, 12:28

Erzähl das mal dem netten Japaner, der in Hahn stand und nicht wusste, wie er spätabends nach Frankfurt kommen sollte. Er hatte tatsächlich gedacht, dass er in Frankfurt landen würde. Hotels gibt es da nicht in der Nähe, jedenfalls nicht fussläufig.

0

Was möchtest Du wissen?