wie viel zeit bleib mir um eine überweisung rückgängig zu machen

2 Antworten

Jede Überweisung kann auch wenn sie bereits erfolgte zurück geholt werden innerhalb ca 4 Wochen ohne Begründung. Es entstehen aber Verbuchungskosten die du zahlen musst. Bedingung ist allerdings, das das fremde Konto noch gedeckt ist, wenn das nicht zu trifft geht das nicht

Meist nur am gleichen Tag, solange das Geld die Bank noch nicht verlassen hat - aufgrund verschiedener Buchungsläufe kann man da durchaus Glück haben. Manche Online-Banken bieten auch direkt in der Umsatzansicht die Möglichkeit, Überweisungen zurück zu holen - diese Funktion wird jedoch nur solange angezeigt, wie es möglich ist. Ansonsten ist aber ein Überweisungsrückruf möglich, der jedoch meist mit Gebühren verbunden ist.

?Überweisung rückgängig machen Postbank?

GANZ GANZ GANZ WICHTIG!!!! Ich muss von euch (Bitte bitte!) wissen ob man irgendwie bei der Postbank eine Überweisung zurückziehen, also sein Geld zurückbekommen kann. Die Überweisung wurde per Online-Banking getätigt und muss jetzt rückgängig gemacht werden, ist das möglich? Ich habgehört dass das bei anderen Banken bis zu 2 Wochen möglich ist. Bitte schnelle Antworten Danke schon mal! :))

...zur Frage

Überweisung rückgängig machen unter 18

Hallo, ich würde gerne wissen ob man eine Überweisung wieder rückgängig machen kann. Ich habe 300€ an eine Person überwiesen die mir dann allerdings meinen gewünschten Artikel nicht zusenden wollte. Jetzt ist die Frage: Kann ich die Überweisung zurückziehen da ich noch nicht 18 bin? LG

...zur Frage

Überweisung vom Hausarzt. Gespräch?

Hey Brauch nh Überweisung zum facharzt. Muss ich dafür extra nen Termin machen bei meinem arzt oder reicht es wenn ich das telefonisch kurz sage und dann die überweisung kurz abhole? Hab nämlich zwecks arbeit kaum zeit.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung ( Onlinebanking )?

hallo und zwar möchte ich wissen wie lange eine überweisung von der stuttgarter volksbank zur bw bank dauert die überweisung wurde donnerstags gegen 18uhr gemacht und per online banking kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Kann eine Überweisung vom Hausarzt zu einem anderen Arzt (Orthopäden) ablaufen?

Habe die Überweisung vor ca ein Monat bekommen. Bisher aber nicht wirklich die Zeit gehabt . Kann die ablaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?