Wie viel Zeit bei theoretischer Führerscheinprüfung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

total lange! glaube auch es war eine halbe stunde, wenn alle fertig sind, gibt man aber eher ab.. nimm dir aber zeit und lies genau, guck am ende nochmal drüber.

Ok dankeschön. Ich werd auch erst abgeben wenn ich total sicher bin :-)

0

frag doch einfach bei deiner Fahrschule nach. Die bieten ja auch sicher Übungsbögen an. Früher war es mal eine halbe Stunde

Es ist leider heute keiner mehr erreichbar und beim Anmelden zur Prüfung hab ich mir diese Frage noch nicht gestellt. Aber netter Hinweis :-)

0
@Pflegeleicht

das heißt du hast bislang nie geübt? Und hast morgen deine Prüfung? Das nenne ich mutig. Allerdings muß deine Fahrschule nicht die beste sein, wenn sie dich nicht richtig darüber informiert und das von sich aus anbietet

0
@Mismid

Nein, da ist ein falscher Eindruck entstanden. Natürlich hab ich vorher schon geübt, ich habe da aber noch nicht explizit auf die Zeit geachtet. In meiner Nervosität hab ich dann befürchtet, ich könnte vielleicht zu langsam sein.

0

Fahrschule anmelden mit 15 1/2

Hallo,

Ich wohne in Rheinland-Pfalz und wollte fragen ob ich mit 15 1/2 mich bei einer Fahrschule anmelden kann und solange lernen kann bis ich die Theorie Prüfung machen kann. Also 1 Jahr vorher anmelden damit man genug Zeit fürs lernen hat ....

Soweit ich weiß kann man die Theorie Prüfung schon mir 16 1/2 abgeben und wann darf man die Praktische Prüfung machen.

PKW Klasse B

...zur Frage

Führerscheinprüfung unmöglich?

Ich hatte jetzt gefühlt soooo viele Fahrstunden und es fühlt sich immernoch an als könnte ich nichts... Entweder ich bin zu langsam oder zu schnell (obwohl ich jetzt nicht unbedingt immer der Meinung bin, ich denke man kann auch 47 km/h in der 50er Zone fahren als Fahrschüler, aber gut...) Aber was mir am häufigsten passiert ist, dass ich mich falsch einordnen (Aufmerksamkeit oder nicht schnell genug reagiert ) oder, dass ich an parkenden Autos zu nah fahre oder vor allem nicht einparken kann... das liegt sicher daran, dass ich nicht 3 Dimensional sehen kann (1 Auge schwachsichtig) Am Freitag ist meine Prüfung Ich hab so Angst ! Kann mir bitte irgendjemand Tipps geben ?

...zur Frage

Führerschein Klasse T max. Geschwindigkeit mit 2 Anhängern

Grüßt euch,

ich bin kurz vor meiner theoretischen Führerscheinprüfung (mache B und T) und komme mit den Prüfungsfragen der Klasse T noch nicht gut zurecht! Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir gut weiterhelfen!

Konkret geht es um das Fahren mit einem Traktor und 2 Anhängern. Die Frage ist, wann darf ich nur 25km/h fahren und wann mehr? Hängt es davon ab, ob die Anhänger Druckluftgebremst oder Auflaufgebremst sind? Und was genau hat dieses 25er Schild auf sich, was am Anänger montiert ist? Wie schnell darf ich mit Schild, wie schnell ohne Schild fahren?

Mit dieser Kategorie komme ich im Moment garnicht klar und diese Fragen sind auch der Grund, warum ich meist im Internet durch die Prüfung durchfalle!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, ich würde mich sehr auf eine ausführliche Erklärung freuen! :-)

LG!

...zur Frage

Gitarre spielen schwieriger als vorher wieso?

Seiddem ich seltener übe und mich öfter mit medien beschäftige vergeht mir nicht nur die lust auf gitarre spielen sondern ich lerne kaum was..ich spiele ein lied und lese die tabs aber vergesse es direkt wieder..und das regt auf irgendwie...Und ich möchte mich unbedingt mehr mit musik beschäftigen aber so geht das irgendwie nicht :/ hab sonst immer extrem schnell gelernt und stundenlang gespielt...sollte ich vllt n neues instrument ausprobieren?

...zur Frage

Führerscheinprüfung die dritte

Hallo ihr lieben. Letztens bin ich das zweite mal durch die Prüfung gefallen..Führerschein Klasse B. Und ich weiß nicht mehr weiter.. es ist einfach nur schwer nicht aufzugeben. Ich denke einfach immer zu viel nach ich meine, ich gebe mein bestes aber gleichzeitig bin ich auch etwas träumerisch. Das war auf jeden fall bei meiner zweiten prüfung so.. bei der ersten hätte ich es fast geschafft vorher war alles ganz ok nur dann hatte ich einen blackout..ich weiß nichtmal warum ich mcih so verhalten habe.. aber soetwas passiert mir nciht nochmal.. Nur in der zweiten ging dann nichts mehr .. Eigentlich kann ich fahren aber ich denke der Druck wird mir so zu viel das ich gar nicht mehr weiter weiß..vorher ist es ok, ich vergesse keine kleinigkeit..dann ist es aber so das ich die wichtigeren dinge vernachlässige..das heißt also ich mach dann schwerwiegendere fehler sodass ich gar nciht bestehen kann. Ich habe jetzt auch noch fahrstunden..aber ich habe einfach so angst wieder durchzufallen.. Wär lieb wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.. ich bin echt am ende.. ich bin der glücklichste mensch wenn ich endlich mal bestehe! :(

...zur Frage

Morgen Theorieprüfung Hilfe?

Hallo ich mache morgen zum 2ten mal meine Theoretische Prüfung für den Autoführerschein da ich leider beim ersten mal durchgeflogen bin.

Ich habe diesmal viel gelernt und schaffe dauernt bei den Vorprüfungen 100%.

Ich habe aber sooooo sehr Angst dass ich wieder durchfliegen werde was soll ich nur tun ich bin für jede Antwort sehr dankbar!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?