Wie viel zahlt man im Durchschnitt für Deutsche Bracke Welpen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem seriösen Züchter gibt es keine Hund ohne Papiere. Das sind Vermehrer.

http://www.vdh.de/mitgliedsvereine/mitgliedsverein_open.php?open=38

ist dein Freund Jäger ? Wenn du den Preis wissen möchtest, solltest du bei dem Verein anrufen.

yep. und solche hunde sollten nur an jäger vermittelt werden, was ein seriöser züchter auch beachtet.

0
@ttempelhueter

Das kann man auf der HP des Vereins nachlesen. Die vermitteln nur an Jäger, daher meine Frage :-)

0
@Neufiliebe

Genau, die werden nur an Jäger vermittelt, und das mit gutem Grund. DH für Neufiliebe.

0

Du weißt, daß eine Deutsche Bracke ein Jagdhund oder besser ein Schweißhund ist und in Jägerhand gehört? Oder als Rettungshund (Mantrailer). Es ist kein reiner Familienhund. Ein guter Züchter züchtet nur Welpen mit Papieren. Am besten schaust du mal beim VdH nach einem Züchter und setzt dich mal vor der Anschaffung mit ihm in Verbindung. Jemand, der aus Liebe der Rasse züchtet gibt, auch wenn er keine Welpen hat, jederzeit gerne Auskunft.

Es kommt nicht auf den Preis an, das kommt aber drauf an ob Züchter oder Massenvermehrer.

Border Collie, Papiere?

hi community, ich werde mir bald einen Border Collie Welpen holen und hätte noch eine Frage. Der Züchter verkauft den Hund aber ohne Papiere. Den Züchter kenne ich privat, Welpen und Eltern sind gesund und reinrassig. Der Impfpass ist auch dabei. Sind diese Papiere notwendig? Und wenn ja für was?

Ich bitte um Antwort^^

...zur Frage

Darf ein im VDH- gelisteter Deckrüde meine Hündin decken?

Meine Hündin ist nicht gekürt. Lohnt sich auch nicht, denn wir wollen nur einen einzigen Wurf und nicht züchten. Darf ich trotzdem einen Deckrüden buchen, denn wir wollen gesunde, reinrassige Welpen, wenn auch ohne Papiere.

...zur Frage

Wie findet man hundezüchter?

Also ich möchte gerne einen kleinen welpen haben. Ich habe auch erfahrung mit welpen bzw. Hunden. Aber wo finde ich die Züchter?

...zur Frage

Blaue Augen bei Schwarzem Labrador Welpen?

Hi Leute

Mein Vater hat mir Bilder von einem schwarzen Labbis Welpen geschickt, und auf allen Bildern war der Labbi schwarz hatte aber Blaue Augen( nicht hellblau sondern eher mittelblau) geht das noch weg oder bleibt die Farbe so, weil ich dachte ein Dunkler Labbi ( oder generell Labbis) haben doch Braune Augen.

Danke für eure Antworten, der Welpe ist etwa 3 wo. Alt

...zur Frage

Ist es normal das man vom Züchter keine Papiere mitbekommt?

Wir habe das 1.mal beim Züchter einen Welpen gekauft. Ansonsten hatten wir immer ausgesetzte Hunde. Der Züchter meinte die Papiere kommen nach. Jetzt ist der Welpe fast 4 Monate und die Papiere sind immer noch nicht da. Eigentlich ist es uns egal ob mit oder ohne. Aber ohne Papiere hätten wir weniger bezahlt. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von einem Zwinger.

...zur Frage

Müssen Welpen auch Nachts alle 2 Stunden raus?

Hallo,ich möchte mir vom Züchter einen Welpen holen (keine Sorge,ich bin aufgeklärt über Vermehrer und weiß woran man seriöse Züchter erkennen kann).Ich habe gehört,dass Welpen alle 2 Stunden raus müssen.Müssen sie auch nachts raus?Und ich habe da noch eine Frage: Kann man mit dem Welpen vielleicht auch mal länger raus?Ich gehe gerne Spazieren und würde vielleicht auch gerne 2-4 Stunden gassi gehen,wenn es möglich wäre (natürlich werde ich aber auch weiterhin alle 2 Stunden dann raus gehen,trotz langen Spaziergang).Oder ist das für einen Welpen zu viel?Wenn es wichtig ist: es wird eine deutsche Dogge oder eventuell ein Schäferhund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?