Wie viel zahlt man einem Kellner?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du musst ihm ja nicht 10€ die stunde geben kannst ihm einfach am ende 80€ geben das ist total okay

HannaBrunnhof 17.12.2012, 21:50

Das ist natürlich auch keine schlechte Idee! Das klingt dann auch gleich nach viel mehr Geld, als wenn ich sag dass er 10€ die Stunde bekommt. Danke für den Tipp:)

0

Meinst Du nicht, dass wenn Du ein paar gute Freunde fragst ob die nicht Lust haben mit aufzupassen, und ab und zu mal ein wenig mit aufzuräumen, dass Du dann gar nichts zahlen brauchst? Und im Gegenzug kannst Du ja das nächstemal für die "Helfer" was gutes tun. So läuft das normalerweise unter Freunden.

HannaBrunnhof 17.12.2012, 21:46

Ich weiß nicht...sind halt nicht meine Freunde, sondern die meines Bruders und daher denke ich eher nicht, dass die Bock haben mir da einfach so zu helfen ohne irgendwas davon zu haben. Oder denkst du, dass es reicht, wenn ich ihnen zum Beispiel sage, dass sie gerne am Büffet mitessen dürfen und auch so viel von den Getränken trinken dürfen wie sie wollen?

0
didis 17.12.2012, 21:52
@HannaBrunnhof

Echt schwierig. Du sollst ja auch was von der Feier haben. Wäre ja blöd wenn Du die ganze Zeit aufräumen musst. Und Dein Bruder? Kann der nicht mit anpacken? Dann seid ihr schon zu zweit.

0
HannaBrunnhof 17.12.2012, 21:56
@didis

mmh...ich weiß halt nicht, ob ich den die ganze Zeit dort rumgeistern haben will :) Außerdem feier ich mit einer Freunin zusammen und die ist absolut dagegen, dass unsere Brüder einspringen (sind halt beide 2 Jahre jünger als wir und wäre deswegen auf der Party etwas komisch). Aber vielleicht kann ich sie ja doch noch überreden. Billiger wärs auf jeden Fall, denn die müssten wir nicht bezahlen :D

0

Klar, ruf mich an, bei 10€ die Stunde bin ich dabei :P

HannaBrunnhof 17.12.2012, 21:48

Du meinst 10€ die Stunde ist zu großzügig? Denn am Schluss ist das ja dann doch ganz schön teuer. Wenn ich sagen wir mal 2 Leute für insgesamt 6 Stunden anheure, dann kostet mich das ganze 120€.

Wie viel würdest du denn zahlen?

0

Was möchtest Du wissen?