Wie viel zahlt ihr pro kWh?

3 Antworten

Privat kannst Du mit keiner Senkung rechnen....kannst Dir ja jedes Jahr einen neuen Stromanbieter suchen, wegen ein paar Cent! Gewerblich hast Du größere Chancen! Habe einen Jahresbedarf von ca. 2500-2700 Kwh!

Jahresverbrauch um die 1.400 kWh im Jahr .... was wir je kWh zahlen, kann ich so schnell gar nicht sagen .... müsste weniger als 24 ct/kWh sein.

ab einem Stromverbrauch von 30 000 kWh steht dir ein Sondervertragskundenbereich zur Verfügung. Damit bezahlst du nur minimum 5,14 Ct/kWh

Ein normaler Bürger der nicht so viel Strom verbraucht kann immerhin bei yellowstrom 0,25€ pro kWh kriegen.

Genau so eine Antwort habe ich erwartet! 1000 Dank :-)

1

Wow 😲 0,25 ct! Doch so "teuer"....

wir verlangen um die 0,23 ct/kWH.

0
@EinGast99

0,23ct/kWh ? Wir brauchen jährlich gut 10 GWh und zahlen aber knapp 5ct/kWh. Schick mir bitte per PN mal deine Daten für ein Angebot. Ehrlich gesagt glaube ich dir das aber nicht.

0
@ghost40

Sorry ich schreib niemanden privat an und Angebote sende ich bestimmt nicht, da ich nicht mal weiß, ob ihr von dem Tarif profitiert.

Schau mal auf Verivox ....

Verbrauchspreis:

25,59 Cent/kWh brutto

in den ersten 12 Monaten Reduzierung um 4,00 ct/kWh ergibt sogar 21,59 ct brutto!

Prinzipiell sind 23 ct ohne Probleme zu toppen, da bei Nettopreisen oft der Wert drunter liegt.

0
@EinGast99

Jetzt sprichst du wieder von 23ct, oben noch von 0,23ct - das ist ja Faktor 100. Also was jetzt?

0

Strom verbrauch richtig berechnen?

Hallo,

wir sind derzeit auf der suche nach einem neuem Gefrierschrank. Da unser alter ein gebrauchter war und dort im innenraum nur etwas von 90 watt steht weiß ich leider nicht wieviel er verbraucht. habe dann im internet einen kostenrechner gesucht dort alles eingegeben wieviel watt, wieviel betriebsstunden am tag und cent pro kwh raus kommt 204 euro bei 90 watt und 24 stunden am tag und 26cent für ein kwh stimmt das so ?

habe jetzt einen neuen gefunden wo der verbrauch nur bei 163kwh im jahr liegt dies mit dem preis pro kwh mal genommen ist das richtig so bei der rechnung für denn neuen bin ich bei 42 euro rausgekommen kommt das alles so hin ?

...zur Frage

Hey, wie viel zahlt Ihr im Monat an Strom bei wie viel Personen, die Frage kann man auch googeln, aber da gibt es nur Ergebnisse die Jahre alt sind?

Hallo,

es ist ja so, dass der Verbrauch für bestimmte Haushaltsgrössen sich nicht geändert hat. Die Preise haben jedoch gewaltig angezogen.

Als ich meine erste Wohnung hatte, habe ich ca 21 Cent / kWh bezahlt bei den Stadtwerken. Jetzt - ein paar Jährchen später - ist mein 2 Jahres Vertrag ausgelaufen und ich muss einen neuen Stromvertrag machen. Ich denke, ich bleibe bei den Stadtwerken, da die Ökostrom vertreiben, aus Ihren Wasserkraftwerken, und dass soll man doch unterstützen...

Jetzt ist es so, dass ich als überwiegender Single ca 2000 kWh brauche. Das ist viel, liegt vermutlich am Trockner.

Was zahlt Ihr so, für eine 50m2 Wohnung an Strom, ist euch das zu viel, oder findet Ihr, das ist ok, was Ihr zahlt? Versucht Ihr zu sparen?

...zur Frage

Excel: Aus Alter und gesamten Verbrauch den Durschnittsverbrauch pro Jahr berechnen?

Hallo,

ich benötige eine Formel mit der ich in Excel aus dem Alter des Autos (angegeben in Monaten) und dem insgesamten Verbrauch den Jahresverbrauch heraus rechnen kann.

Gibt es da eine Formel, bzw. eine Möglichkeit das zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?