Wie viel zahlt ein Arbeitgeber für eine 165 € Kraft?

6 Antworten

Egal, ob der Arbeitnehmer für 165 Euro arbeitet oder für 400 Euro. Der Arbeitgeber bezahlt hier pauschal Lohnsteuer und Sozialabgaben drauf. Wie hoch die jetzt sind, weiß ich leider nicht. Es ist aber ein fester Prozentsatz der sich am Entgeld orientiert.

Und das ist völlig richtig. Pauschal Lohnsteuer und Pauschal Sozialversicherungsabgaben und wenn man sich nicht hat befreien lassen, zahlt man selbst auch noch Sozialversicherung.

ich glaube, versicherung, steuern etc muss der AG erst bezahlen, wenn du einen 400 € job machst.

in dem fall bezahlt er für dich 500, wovon 100 aufgeteilt werden auf die o.g. dinge.

hab ich mal gelesen.

Dummes Zeug! Auch 165 € fallen unter die Minijob-Regelung. Was Du da gelesen hast, ts, ts, ts - stimmt leider nicht.

Der AG zahlt in diesem Falle bis 400 Euro an die Knappschaft enige Abgaben.