Wie viel zahle ich für die billigste Woche in einem Hotel in Thailand ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, was Schuettchen schreibt, kann ich 100% unterschreiben, ich lebe 7 Jahre schon in Thailand. Nur eines noch: Trotz güstigem Urlaub bitte nicht vergessen eine gute Reiseversicherung (Unfall/Krankheit) abzuschliessen. Alleine in BKK gibt es 3000 Spitäler, auch Hopspitäler, aber die kosten z.T. gleichviel oder mehr wie bei uns in Europa. Ganz wichtig!
LG Thomas

Stimmt die Auslandsreisekrankenversicherung habe ich vergessen zu erwähnen. Danke @TomThai für die Ergänzung. Frag am besten Mal bei deiner Krankenversicherung nach, ob diese auch zusätzlich eine Auslandsreisekrankenversicherung anbieten. Diese kostet jährlich in der Regel keine 10€ (je nach Reiseaufkommen) und ist wirklich wichtig.

0

Hallo, deine Frage ist schwer zu beantworten. Das kommt darauf an in welcher Region in Thailand du urlauben möchtest und auch in welchem Zeitraum und vorallem welchen Anspruch du an deine Unterkunft stellst. Also ein Flug nach Bangkok kostet je nach Abflughafen ca. 500€. Aktuell gibts mit Oman Air auch richtige Schnäppchen dorthin ab ca. 380€. In einem Hostel bekommst du ein Zimmer für ca. 7-10€ pro Nacht in einem Schlafsaal mit mehreren Leuten und Gemeinschaftsbad. Wenn du lieber ein eigenes Doppelzimmer mit Bad hast würde ich mal mit 15-20€ pro Nacht rechnen (=einfaches Zimmer). Für essen und trinken würde ich pro Tag als absolutes Minimum mit 13€ rechnen. Was voraussetzt, dass du dich hauptsächlich an Garküchen ernährst und Getränke im 7/11 kaufst. Für europäische Gerichte zahlst du nämlich auch dort europäische Preise.

Die Kosten fürs Ausgehen, für Ausflüge, Shoppen, Telefonkosten, Fahrtkosten (Taxi, Tuk Tuk) kann ich nicht kalkulieren, da dies je nach Person/Wünschen variiert. 

Allerdings würde ich dir empfehlen mind. 2 Wochen in Thailand Urlaub zu machen, da eine Woche wirklich zu kurz ist auf die Flugzeit gesehen.

Für weitere Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung. :)

Aktuell gibts bei Oman Air Flüge nach Thailand für 380 ? Laber kein Müll , momentan sind die Flüge teuer bis April 

0
@mmnnbbvvcc

Hallo mmnnbbvvcc. Doch es gibt Flüge im März ab München nach Bangkok ab 380€ mit Oman Air, da ich gestern erst aufgrund der Frage geschaut habe. Das dies Schnäppchen sind und natürlich nicht prinzipiell für jede Woche gelten ist klar. ;) Mit Flugsuchmaschinen wie kayak oder momondo lässt sich dies schön vergleichen. LG Regina 

0

"Hotel" ist ein dehnbarer Begriff - je nach Ort und Jahreszeit kannst Du ein "Hotelzimmer" schon für circa 300 Baht bekommen. Da ist dann aber nichts mit Aircondition, TV, Zimmersafe und Kühlschrank - und die Matraze würde ich dann auch lieber nicht zu genau ansehen.

Dazu noch täglich einmal Mama-Soup (10 Baht) vom 7/11 (heißes Wasser gibt es dort kostenlos) und Ernährung und Trinkwasser ist für eine Woche auch gesichert.

Mit Urlaub hat das aber nichts zu tun - eher mit Überlebenstraining.

Dann lieber mit dem gleichen Geld in die Türkei oder nach Ägypten....

Thailand ist (wenn man "westliche" Ansprüche hat) jedenfalls kein billiges Urlaubsland...

Was möchtest Du wissen?