Wie viel Würfelzucker enthält eine Cola?

3 Antworten

Wer z.B. eine Dose Cola trinkt, hat umgerechnet ca. 15. Zuckerwürfel verdrückt. Gummibärchen sind auch nicht ohne. Zwei Bärchen enthalten schon die Menge von einem Stück Würfelzucker. 100g Schokolade schlagen mit 19 Würfeln zu Buche, 450g Ketchup beinhalten die Menge von 45 Stück und ein Glas der allseits beliebten Nußnougatcreme enthält den Gegenwert von 80 Stück Würfelzucker. http://www.kzvb.de/index.php?id=159 schon irgentwie krass viel!

Normale Coca-Cola enthält 12 % (w/v) Zucker. Also 120 g/l, das entspricht 40 Würfelzuckerstücken. Na, denn "Prost"! ;-)

dankeschön nach dem hab ich gesucht

0

12 %. Also 12 Gramm in 100 ml. Normales Glas hat 200 ml. Also 24 Gramm in einem Glas. Ich weiss jetzt nicht welcher Menge Würfelzucker das entspricht, aber es ist ja sehr viel.

3 g wiegt so´n Teil! ;-)

0

Jeden Tag 1 Tafel Schokolade ?

Hallo :) Und zwar ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade 👅 Ich lieben Schokolade wirklich über alles. Ich kann Viel essen ohne dicker zu werden Schadet es trotzdem meinem Körper ich mein ich esse ja nicht nur Schokolade :D

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

verdienst an einer Tafel Schokolade?

Wer verdient wie viel an einer Tafel schokolade ??

...zur Frage

Mir geht es verdammt schlecht nach Wette 200 Stück Würfelzucker essen, hab extrem Durst und fühl mich als wär ich nicht komplett anwesend?

Hatte gerade eine Wette ob ich es schaffe 200 Stück Würfelzucker so schnell wie geht zu Essen und hab 30 Euro gewonnen und jetzt habe ich Bauchweh und fühle mich total komisch als wäre ich irgendwie nicht richtig da und extremen Durst habe ich auch, aber mein Magen tut so weh, dass ich nichts trinken kann. Am Ende hab ich mit Cola runtergespült und wir hatten auch vorher schon Schokolade gegessen.

HAT HIER EINER SCHNELL EINE IDEE WIE ES MIR WIEDER BESSER GEHT, ICH HALTE DAS NICHT MEHR AUS

...zur Frage

1 Müllermilch = 1 Tafel Schokolade?

Meine schwester meint wenn ich eine müllermilch trinke kommt es aufs gleiche raus wie bei einer tafel schokolade stimmt das ? es ist die sorte : "Dark Chocolate Cookie"

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?