Wie viel würdet ihr von eurem Lebensgefährten mtl. an Kosten verlangen wenn er Eigentum hat und ihr mit darin lebt?

11 Antworten

Naja er hat alles bezahlt. Nur weil du eine Couch und Handtücher bezahlt hast, ist das immer noch nichts im Vergleich zu der gesamten Wohnung. Für 500€ bekommst du garantiert nicht so eine Wohnung. Und am Ende gehört die Wohnung deinem Freund,nicht dir. Solltet ihr euch trennen,gehört die Wohnung ihm.

1

So siehts aus. Und wie ist da nun deine Meinung - Preis ok oder nicht?

0
49

ok. Finde ich vollkommen fair. Vielleicht bezahlst du ja irgendwann weniger,wenn ihr heiratet, aber der Preis ist völlig in Ordnung.

0
denn für die Wohnung habe ich mir genau so den Aaufgerissen wie er.

Eine interessante Betrachtung.

Glaubst Du wirklich dass Du mit Deinem "aufgerissener A..." die Kosten der Wohnung finanziert hättest, zumindest zur Hälfte ?

.

Wenn das aber keine Basis für Euer Zusammenleben ist, war trennst Du Dich dann nicht von ihm ?

1

Wie viel hätte ein Handwerker gekostet? Jeden Tag über 1/2 Jahr am Stück?

0
35
@Sternelch

man kann es übertreiben (?). Handwerker kann man nur ideell mit Hobbyhandwerker vergleichen. ... ob Handwerksarbeit mit A-aufreissen zu bezeichnen ist ...

Was heißt "jeden Tag" ? 1 Std., 2. Std. 8 Std. ... ?

Wirklich vergleichbare Handwerkerarbeit ?

Aber das müssen wir nicht ausdiskutieren. Die Frage ...

Wenn das aber keine Basis für Euer Zusammenleben ist, war trennst Du Dich dann nicht von ihm ?

ist wesentlich entscheidender.

0
1
@KHSchindelar

Unter der Woche täglich zwischen 4 - 8 Std und am Wochende immer von 8 - 21 Uhr, manchmal auch 22 Uhr.

Tatsächlich wirklich vergleichbar da ich Erfahrung in diesem Handwerk habe.

Zu der Frage: Weil wir uns lieben, es an sich super funktioniert und es auch nach 7 Jahren noch jeden Tag schöner wird.

0
35
@Sternelch
Zu der Frage: Weil wir uns lieben, es an sich super funktioniert und es auch nach 7 Jahren noch jeden Tag schöner wird.

Wenn dem so ist, werdet ihr auch gemeinsam eine Lösung finden.

0

Srry aber wie ehrenlos ist das denn
, wenn meine Freundin bei mir einzieht u d egal wie sehr sie oder ich bemüht haben die Wohnung zu Verbessern, da vordere ich doch niemals Geld von ihr, klar sie kann ihr Anteil selbst zahlen wenn sie will aber fordern geht garnicht.

Renovierung bei Niesbrauch

mein Vater hat nach seinem Tod seiner 2 Ehefrau das Niesrecht einer 2 Zimmer Wohnung in unseem 5 Parteienhaus überschrieben. Sie selbst wohnt nicht in dieser Wohnung, sondern hat sie Vermietet...Nun ist der Balon dieser Wohnung renovierungsbedürftig, doch sie lehnt es ab die Kosten dafür zu übernehmen, da der Hauseigentümer ich und meine Schwester bin....Ist es rechtens, das Sie sich an keinerlei Kosten die das Haus betreffen ,,zb. Balkon der zu Ihrer Wohnung gehört und die Heizungsanlage,,beteidigen muss????immerhin bekommt sie für diese Wohnung die mtl. Miete..

...zur Frage

Was bedeutet 500€ warm Miete?

Hey:) Wenn mir jemand eine Wohnung für 500€ 'warm' anbietet, welche Kosten sind dann beinhaltet und welche Kosten (Heizung?, Wasser?, Strom?) fallen dann noch an ? (Bis auf persönliche Ausgaben!)

Dankeschön!

...zur Frage

Was bedeutet das: 250€ kaltmiete mtl,70€ nebenkosten mtl,500€ kaution, 0€ provision

Hallo! Ich muss so schnell wie möglich eine wohnung finden da ich unerwarteterweise eine zusage von meiner wunsch uni bekommen habe. jetzt hab ich angefangen fleissig nach wohnungen zu suchen aber ich kenne mich gar nicht aus was die preise angeht... bei einer anzeige steht folgendes:

250€ kaltmiete mtl, 70€ nebenkosten mtl, 500€ kaution, 0€ provision

was bedeutet das genau? heisst das, dass ich monatlich insgesamt 320 euro zahlen muss, ohne strom und wasser? und was bedeutet 500 euro kaution genau?

wuerde mich auf antworten freuen...

LG

...zur Frage

4. Date zwangskuss?

Guten Tag.

Ich 26 date zur Zeit eine Frau die mir wirklich am herzen liegt(28). Chatte schon seit 15 Wochen mit Ihr, haben uns bis jetzt 3 mal getroffen. Haben uns an den 3. Treffen wirklich gut verstanden habe sie bereits beim 2. mal versucht zu küssen, doch sie wollte nicht genau so wie beim 3. mal.

Habe sie deshalb auch gefragt warum sie nicht will, Sie sagte mir das sie dafür zu Schüchtern sei und sich viel Zeit lässt und deswegen die ganzen Männer abspringen bei ihr (Sie hatte noch keine Beziehung).

Nun wollte ich euch mal fragen da ich ratlos bin, soll ich sie einfach küssen obwohl Sie nicht will?was meint ihr.

...zur Frage

Meine Mieterin ist verstorben und hinterlässt keine Erben. Die Wohnung müsste zum Entrümpelt und zum anderen Kernsaniert werden, wer übernimmt die Kosten?

Meine Mieterin ist verstorben und hinterlässt eine ziemlich abgenutzte Wohnung, die zum einen Kernsaniert werden muss, da die Mieterin über 40 Jahre dort gewohnt hat. Zudem müssen die ganzen Möbel, Kleidung, persönliche Gegenstände entsorgt werden. Wer übernimmt nun die Kosten zum einen für die Entrümpelung und zum anderen für die Sanierung?

...zur Frage

welche kosten fallen monatlich an?

wenn ich eine wohnung für 500 euro im monat hätte, was wäre da noch alles übrig? und wieviel würde das alles zusammen kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?