Wie viel würdet ihr sagen dass ich wiege (Bild)?

🤮🤮🤮🤮🤮 - (Sport, Gesundheit und Medizin, Psychologie) 🤮🤮🤮🤮🤮 - (Sport, Gesundheit und Medizin, Psychologie) 🤮🤮🤮🤮🤮 - (Sport, Gesundheit und Medizin, Psychologie)
Support

Liebe/r sadlifexx,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!


Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

32 Antworten

Hallo sadlifexx,

Du bist auf dem besten Weg in eine Erkrankung. Ich weiß, dass man das mit 14 Jahren nicht wirklich ernst nimmt. Ich empfehle Dir aber mit Nachdruck, es ernst zu nehmen, wenn Du Dir nicht ernsthaft schaden möchtest.

Deine Eltern haben Eure Waage versteckt, weil sie Dich davor bewahren wollen, dass Du krank wirst. Sie wollen Dich schützen. Denn sie sehen, auf welchem Weg Du Dich befindest.

Es ist kein Kompliment wenn ich schreibe, dass Du viel zu wenig isst. Dass Du täglich unter 1000 kcal isst, sollte nichts sein, was Dich stolz macht. Zumal Du regelmäßig Sport treibst, und somit noch mehr Kalorien brauchst, als der Durchschnitt.

Du bist 14 Jahre alt, somit ist dein Körper noch nicht ausgewachsen. Du brauchst die Energie und die Nährstoffe, die Essen Dir gibt. Eine ausgewogene, gesunde Ernährung wird dazu führen, dass Du eine schlanke und gesunde junge Frau wirst. Wenn Du weiter machst wie jetzt, wirst Du eine nicht gesunde, unglückliche, schlanke Frau werden.

Es ist leider normal, dass weibliche Jugendliche sehr kritisch auf ihr Gewicht schauen. Wenn Du aber gesund bleiben willst, dann solltest Du einen Schritt zurücktreten und Dich fragen, ob die Gründe, aus denen Du Dir Deinen aktuellen Lifestyle antust, es wert sind, dafür Deine Gesundheit zu verlieren.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, und ich hoffe, dass Du bald in der Lage sein wirst zu erkennen, dass Dein aktueller Weg nicht der richtige ist.

Ich finde, du hast eine top Figur, schön schlank, dafür aber ziemlich muskulöse Beine.

"Zu dünn" würde ich nicht sagen, immerhin sieht man keine Knochen oder so. Dass dein Bauch im Liegen dünn wirkt (aber auch muskulös), ist normal, wenn man auf dem Rücken liegt.

Trotzdem, <1000kcal ist natürlich zu wenig, vor allem, wenn du noch so viel Sport machst.

Gewicht kann ich schlecht schätzen, Muskeln wiegen ja auch mehr als Fett, also würde ich grob auf 48-50kg tippen. Abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht.

Was möchtest du denn für Antworten hören?

Du stellst dich vor den Spiegel und machst Selfies und willst jetzt welche Bestätigung haben:

dass du zu dick bist oder zu dünn?

Dass du zu dünn bist, das willst du nicht hören und dass du zu dick bist das stimmt auch nicht.

Du bist erst 14 und deine Ernährung ist auch nicht richtig und wenn deine Eltern dir die Waage weggenommen haben, dann haben sie sich was dabei gedacht.

Aber wenn du dich mal wiegen möchtest, dein Arzt hat in seiner Praxis eine stehen und dann erzählst du dem mal, was du tagsüber alles isst und dann höre dir seine Meinung an.

Vermute aber mal, dass du die auch nicht hören möchtest.

https://www.welt.de/icon/iconista/article181006108/Sorge-um-die-Figur-Frauen-hoert-auf-staendig-ueber-Euer-Gewicht-zu-reden.html

Hilfe. Ich kriege es nicht hin abzuhnehmen?

Hey Leute,

Also ich habe das Problem, dass ich irgendwie nicht abnehme. Ich mache jeden Tag Sport (ca. 30-40 min. Workouts und dann 1 bis 1 1/2 Stunden Pole Dance/Ballett/Street Dance) und esse wirklich nicht viel (nicht mehr als 1.200 kcal). Oftmals esse ich auch weniger z. B. 890 oder 910 kcal oder auch gar nichts. Aber egal was ich mache, ich nehme nicht ab. Meine Ernäherung ist auch eher gesund (Volkorn, Obst, Gemüse etc.). Ich bin 1,70 groß und wiege 65/66 kg und würde gerne auf min. 60 kg runter gehen. Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Kann man besodere Fähichkeiten erlernen?

Wie schon in einer Frage erwähnt, wollte ich wissen ob es Gaben oder so. Außerdem will ich wissen ob man eine Fähichkeit oder Gabe erlernen kann . Und ich meine nicht jetzt mit oh ich kann so gut Handball spielen.... das muss eine Gabe sein! Ich meine es ernst!

...zur Frage

schon zu dünn aber drang abzunehmen?

hallo, bin 164 groß und wiege um die 45 Kilo. zwischen 45 und 46... ich fühle mich zu dick, zu viel fett ist an meinen Oberschenkeln. ich esse extra wenig und laufe so viel und mache Sport bis ich nicht mehr kann, um Kalorien zu verbrennen. Kommentare?

...zur Frage

Warum nehme ich nur zu und nicht ab?

Heyy leute😂, also ich hatte da mal die Frage why ich nicht abnehme. Ich ernähre mich relativ gesund und esse viel Obst und Gemüse. Auch eigentlich nicht wirklich viele Süßigkeiten. Ich mache täglich Sport und es macht mir auch Spaß. Ich versuche schon lange abzunehmen, da ich mich nicht wohl fühle und gerne dünner wäre.

Ich bin 1,58m groß und wiege ungefähr 48/49kg.

Habt ihr Tipps wie ich abnehmen könnte, oder vllt auch workouts die mir helfen?

Danke schonmal im Voraus freue mich über jede Antwort 💖

...zur Frage

Während Periode Sport und abnehmen? Hilfe!

Mir kann keiner diese Frage wirklich beantworten, kann aber auch daran liegen das keiner versteht was ich meine, also nochmal: Ich habe ca. 5 Tage meine ''Tage'' und mache währendessen einfach Sport & Diät weiter, kann ich dabei trotzdem abnehmen ? Z.b ich wiege vor den Tagen 80kg mache die 5 Tage normal Sport und esse normal und trinke 1.5-2.5 l Wasser normal. Ich wiege mich während der Periode gar nicht, erst danach wieder. Habe ich dann trotzdem abgenommen ? Oder wiege ich trotzdem noch 80kg und während der Periode bringt Sport gar nichts?

...zur Frage

Wie viel könnte man in 4 Monaten abnehmen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, 1,60m groß und wiege 61 kg. Meiner Meinung nach zu viel und das sieht man auch an meiner Figur. Jetzt ist meine Frage wieviel ich in 4 Monaten abnehmen kann, wenn ich am Tag höchstens 1500kcal esse und Sport mache?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?