Wie viel würdet ihr für ein anfangs Auto ausgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 2.000 - 3.000 Euro. Günstiger bekommst du meist nur Schrott, und viel teurer braucht das erste Auto auch nicht sein, immerhin ist man Anfänger. Kommt aber natürlich auch auf das Auto an. Für den Preis bekommst du vielleicht kleinen guten Mercedes, aber dafür einen guten Opel. Nur als Beispiel. Wichtig ist, dass das Fahrzeug noch mindestens ein Jahr TÜV, und zudem nicht zu viel Kilometer auf dem Tacho hat. Ich würde dir auch kein Auto empfehlen was mehr als zwei Fahrzeughalter hat.

Hallo TypicallTuber,

darf ich fragen, wie alt Du bist?

Wenn Du 18 Jahre alt bist, bzw. das Auto für einen 18-jährigen sein soll, würde ich EHRLICH gesagt nicht mehr als 2.000 Euro ausgeben.

Für den ersten Wagen reicht das alle Male.

Du wirst merken, wie viele Kratzer und Macken da rein kommen werden.

LG

Janick

Würd sagen: bis 2000-3000€.. erstmal paar Jahre fahren und Geld sparen. Dann kann man sich was schöneres gönnen. Würde aber bei manchen aufpassen, viele wollen das Auto ohne TÜV loswerden und am Ende geben sie dir keins, bzw Reparatur kostet 2000€ usw.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?