Wie viel würde ich an einem Tag abnehmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest größtenteils nur Wasser ca. 1.000 - 2.000 g, 120 g Glucose, 60 - 70 g Proteine und eine ganze Menge an Vitaminen, Mineralie &, Mengenelementen verlieren!

Ergo eine Verlierer - Verlierer Situation.

14x Workouts: je ca. 500 kcal verbrennen....bei deinem aktuellem Kurs würdest du nur Proteine und Mineralien aus deiner Körpereigene Substanz abbauen.

und wieder eine Verlierer - Verlierer Situation.

Willst du aus diesem Teufelskreis raus?

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Das kannst du dir doch leicht ausrechnen. 14 Workouts zu je 500 Kcal sind schon unsere 7.000 Kcal, dazu ein Kaloriendefizit von knapp 2.000 Kcal weil du nix isst, also um 1,2 Kilo.

Workouts die wirklich 500 Kcal verbrauchen bedeuten aber in den meisten Fällen eine Stunde verdammt intensiv trainieren. Das Ganze 14 mal, sprich 14 Stunden, bei der Intensität kriegen nicht einmal Olympia Athleten inkl. Steroiden und co. die seit Jahren trainieren hin, schon gar nicht jemand der Abnehmen möchte.

Am Ende kommt es eben auf die Ernährung an, eine schlechte Ernährung kann man nicht wegtrainieren.

Ansonsten kann natürlich der Wasserhaushalt dafür sorgen, dass du auch gar nix auf der Waage siehst. Das ist einfach ein zu kurzer Zeitraum und zuwenig Gewicht um davon viel mitzubekommen.

Hallo,

die Waage würde sicherlich weniger anzeigen, wenn Du einen Tag nichts isst und so krass trainierst, aber das ist ja keine echte Gewichtsabnahme. Das ist in erster Linie Wasser und Darminhalt, den Du verlierst und nicht mehr aufnimmst. Außerdem bist Du sicher völlig fertig an dem Tag, kannst also eh nichts anfangen mit Deiner "Gewichtsabnahme". Ich hab das auch schon versucht vor einer Party und war abends total erschlagen. Also, leider blöde Idee :-(.

LG