Wie viel würde es kosten, sich dieses Kleid schneidern zu lassen? (ungefähr)

...komplette Frage anzeigen & hier das Bild dazu.  - (Kleidung, Online-Shop, Kleid)

4 Antworten

Naya, das ist "nur" Strech. Also musst du es nicht maßschneidern lassen, sondern man nimmt einfach eine Standardgröße her, da es sich ja sowieso denht und passen wird. Für das Kleid würde ich zB nicht mal einen Schnitt anfertigen, sondern nur messen und einen "Schlauch" mit Taillierung und Brustausbuchtung anfertigen. Das Ganze gehört natürlich schon gefüttert, also mit Jersey-Futter und diese Schnürung ist nur Spielerei an der Puppe. Das kann man dir dann eh mit Knoten anpassen. Oben kommt vllt. eh noch ein dünner Gummizug rein, also nicht um den vollen Umfang und auch nicht fest, sondern nur sehr leicht, sodass es bequem ist. Also ein echtes maßgeschneidertes Kleid ist das nicht, da es ja nicht mal punktgenau sitzen muss. Daher zwischen 130 - 300 Euro, je nach Schneiderei oder Atelier. Geh am Besten gelich in eine Schneiderei, also nichts wo Änderungsschneiderei oben steht. Die haben oft nicht die Zeit und auch nicht die Genehmigung solche "Einzelstücke" zu verkaufen. Also such eine Schneiderei, oder Maßschneiderei oder ein Atelier ( kann dann aber auch über 300 kosten, wenn das jetzt ein guter Designer und Schneider ist) auf. Der Stoff ist ganz billig zu erhaschen. Kostet zwischen 7 - 19 Euro der Meter. Jersey Futter ist auch billig. Dauer: naya, kommt auf die Auftragslage und die Mitarbeiterzahl an. Aber auch darauf, ob du eine Zwischenanprobe haben willst oder nicht. Kann nur 3 Tage dauern, aber auch ein paar Wochen. Ist sehr verschieden. Es wird ja meist an mehreren Stücken gearbeitet, da man ja normalerweise Zwischenanproben hat und das Teil dann immer unvollendet irgendwo rummhängt und auf seine Anprobe wartet. Ich finde eine Zwischenanprobe nicht notwendig, wenn man genau misst am Anfang. Bei diesem KLeid ist eine Änderung am Schluss auch nicht sehr schwer, sollte es jetzt wirlich irgendwo nicht passen.

LG

TheWildRose 09.07.2011, 00:07

Du meinst jetzt eh das graue Klied mit dem Bild hier. Das erste mit den Rüschen von deiner anderen Frage würde natürlich etwas mehr kosten ( da eine Korsage mit Erbelin ins Bustier eingearbeitet werden muss)

0

ja das kannst du sehr gut selber machen ist ja nur ein stück schlauchstoff,und die Bändel drauf genäht kommt halt darauf an wie teuer der Stoff ist ,Einfach die länge die du möchtest und noch etwas für die bändel dazu,der stoff gibt es in verschiedenen breiten als schlauch.gruss monika

Bei mir würdest du ca. 80,- bis 100,-€ dafür bezahlen - ich finde allerdings, daß das Kleid auch ohne Futter auskommt, wenn der Stoff schön glatt und nicht zu dünn ist.

ein kleid maßschneidern zulassen, kostet je nach stoff etwa 1000euro und dauert 4-8 Wochen^^

Was möchtest Du wissen?