Wie viel würde es Kosten eine eigene Cocktail & Shishabar zu eröffnen?

3 Antworten

Also erstmal: Du must um bei der Bank einen Kredit für die Eröffnung zu bekommen einen Buisnessplan vorlegen. Und wie sich das anhört wirst du den niemals auf die Beine bekommen.


Wer soll dir den sagen wieviel du an Einnahmen machen wirst?

Welche Stadt? Innenstadt von Ingolstadt ist was anderes als München.

WIe viel Platz für Gäste wird sein? Was willst du an Getränke anbieten und wieviel würdest du dem Händler abnehmen? Was für nen Preis bekommst du beim Händler und was schlägst du auf?


Bevor du den Schritt machst und dich unnötig in Schulden stützt geh zu einem Buisneesberater. Wer ein Gewerbe aufbaut und 0 Ahnung hat und meint eine Frage in einem Internetboard würde alles klären ist zum Scheitern verurteilt.

Stimmt,das kann man im diesen,Forum nicht so gut erklären..

0

Komm darauf an wie Groß es sein wird. Aber eigentlich brauchst du ein Startkapital von ungefähr 20.000 bis 40.000 Euro. Außerdem bei der eröffnung musst du damit rechnen an ein Steuerberater, Und ein steuerberater kostet auch Geld. Du muss auch natürlich auch fürs gewerbeschein anmelden und an versicherung denken. Das könnte klappen du musst nur gute ideen haben und ein guter plan. Man kann es schaffen wenn man an sich glaubt.

Viel Glück

Also erstens kann man das nicht generel sagen da man nicht weiß wo und wie groß die Bar sein soll. Was man aber sagen kann ist, dass du im ersten Jahr kein Gewinn machen wirst. Das heißt du musst entweder ein Kredit auf nehmen oder du hast dir vorher genügend Geld angespart. Ich trau micb mal eine grobe Schätzung abzugeben: 20.00 - 40.000 Euro.

Also das geht eigentlich,ich habe gedacht 50k.

0

Kredite ohne Zinsen?

Hallo zusammen!

Ich möchte demnächst einen imbissstand eröffnen , hat jmd eine Ahnung wieviel Geld das insgesamt ausgerechnet kosten wird ( Imbissbude , Strom Hersteller, Wasser usw)?

Gibt es auch banken die mein Projekt finanziell übernehmen und an mir weiterverkaufen , sodass ich keine Zinsen zahlen muss?

danke im Vorraus

...zur Frage

Informationen zur Eröffnung einer Cocktail/Shisha-Bar

Hallo ich würde gerne eine Shishabar eröffnen und hätte ein paar fragen und möchte mehr Informationen sammeln. Meine erste frage wäre ob ich überhaupt eine Bar eröffnen darf ohne eine Ausbildung zu haben. Auch würde ich gerne allgemein wissen was ich alles dafür brauche ich meine an Erlaubnissen von der Stadt, was ich alles anbieten darf z.B ob ich zu der Shisha Erdnüsse an den Tisch bringen darf oder das wegen dem Rauchgesetz dann nicht erlaubt ist Sacks/Essen in Verbindung mit Shisha rauchen zu bringen. Allgemein einfach ALLES was ich beachten muss. Ich freue mich über jede Antwort und ich hoffe ihr könnt mir helfen...da ich trotz eigener Recherche noch großen Informationbedarf habe auch interresiert mich was ihr überhaupt davon denkt ob man heutzutage dank der ganzen rauchverbote überhaupt noch gewinn mit so etwas machen kann oder es am liebsten gar nicht versucht.

...zur Frage

Vollzeit job + Gewerbe Steuer?

Hallo, ich habe einen JOB in vollzeit mit Monatlich ca. 3300 euro brutto (Steuerklasse 1), Jetzt möchte ich einen Internethandel zusätzlich eröffnen und ein Gewerbe anmelden. Jetzt meine Frage wie läuft es mit den Steuern, was muss ich alles bezahlen wenn ich unter der grenze von 17500 euro bleibe und was muss ich bezahlen wenn ich diese überschreite?? Muss ich sonst I-welche beträge bezahlen in die IHK oder berufsgenossenschaft oder sonst i-was?? Welche anderen kosten kommen auch noch auf mich zu? Ich hab irgendwas von 33% steuern auf den Gewinn gelesen stimmt das??

Viele Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

Bekommt man heutzutage noch Kredite um eine eigene Bar oder ähnliches zu eröffnen?

Hallo Leute,

wie viele andere träume ich von einer eigenen Shishabar. Ich habe schon oft gehört dass man heutzutage kaum noch Kredite bekommt, ist das wahr?

Und noch eine Frage: Wisst ihr was man ungefähr an Startkapital braucht um eine solche Bar zu eröffnen? 20k 30k?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bar - ( shishabar ) in Hessen eröffnen? Was brauche ich?

Guten abend, ich möchte eine shishaBar in Hessen, in einer Kurstadt eröffnen. Meine Frage ist: was für Anträge muss ich wo stellen, was für Genehmigungen brauche ich und vorallem ist es überhaupt möglich eine Shishabar in einer Kurstadt zu eröffnen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Ich möchte vll ein Restaurante übernehmen. Was muss ich beachten welche kosten kommen auf mich zu?!?

Also das Restaurante ist Komplett Möbeliert und Küche ist auch voll eingerichtet sogar ne zapfanlage ist drinne. Die Pacht soll 2000€ Betragen. (noch zu verhandeln). Die Küche und die Möbel werden einfach überlassen ohne Abfindung oder ähnliches.

Es sind keine Bierlieferverträge oder sonstiges bestandteil der Pacht oder des Restaurantes. Es soll ca 60 sitzplätze geben + 15 plätze an und um die theke die separat gelegen ist und somit als raucher raum dienen könnte.

Ob Personal übernommen werden kann muss geprüft werden. Wäre nur wahrscheinlich sinnvoller.

Zu dem Laden gehört eine 3 zimmer wohnung über dem Lokal die ebenfalls mit in der Pacht eingerechnet wurde.

Meine Frage ist jetzt wie hoch sind ca die Kosten für

-Personal Pro Monat

-Waren + Erst/neueröffnung in form eines Buffets geplant

-Getränke

Die lage ist in einer Wohnsiedlung mit gut ausgebauter Infrastruktur zu beschreiben. Bahnhof ist keine 500 meter entfernt. Und Autobahn anbindungen gibt es über die Stadt/ort auch.... . Parkplätze leider nur 4 aber in der nähe gibt es auch genug öffentliche Parkplätze.

Ach ja und die Pacht ist nur zu bezahlen sobald der laden gewinn erwirtschaftet also sollte am Monats ende nur 100 euro rumgekommen sein abzüglich fix kosten waren löhne ect kriegt der Vermieter nur die 100 euro.... sollte mehr zustande gekommen sein dann mehr ^^

sollte ich das machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?