Wie viel würde es kosten diese Tür auszubeulen?

 - (Auto, KFZ, Reparatur)  - (Auto, KFZ, Reparatur)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf rundrum die Schrottplätze an. Vielleicht hast du Glück und bekommst die Tür in der richtigen Farbe. Ansonsten ist auf jeden Fall eine gebrauchte Tür zu kaufen, um zu lackieren, billiger als Reparatur / Neukauf.

Das Ausbeulen, Spachteln... schleifen... und Lackieren wird bestimmt teurer.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wegen der scharfen Knick- Linie an der Oberseite der Eindellung nebst Lackabplatzer kommst Du mit " Smart - Repair " ( Ausdrücken ) da nicht mehr ohne aufwendigere Ausdengelung + Spachtelung und Nachlackierung hin.

"Neue" Tür vom Teileverwerter + optionaler Nachdusche wäre da die beste, einzige, und günstigste Alternative für gute Optik, wenn alle Anbauteile der zerbeulten Türe an sich noch weiter verwendbar und umbaubar wären.

So ein scharfer Knick lässt sich praktisch nicht mehr reparieren. Da wäre eine gebrauchte Tür garantiert billiger.

Eine Variante wäre noch zu prüfen: es gibt im Internet Lackierereien, die bieten Neuteile fertig lackiert in Wunschfarbe ganz günstig an. Da käme dann noch der Umbau des Innenlebens von der kaputten in die neue Tür dazu.

Beispiele:
http://www.autoteile-lackiert.de/index.php?cat=c101_TUeRBLATT-ORIGINAL-VW-GOLF-5-kotfluegel-GOLF-5.html