Wie viel würde er/wir monatlich für Essen bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit 150-200 EUR kommt man gut für Lebensmittel + Hygieneartikel bei 2 Personen hin! Zahle selbst für mich und meinen Freund ca. 160 EUR im Monat für Lebensmittel + Hygieneartikel, habe aber selbst nicht mehr als das zur Verfügung. Kommen damit aber sehr gut zurecht und müssen auf nichts verzichten (ok Essen gehen oder Kino ist eher nicht täglich/wöchentlich drinnen aber das brauchen wir auch nicht ;) ). Sprich pro Person geben wir hier 80 EUR im Monat aus. Hieße bei deinem Freund bliebe auf jeden Fall noch etwas für Freizeit usw. übrig, da er ja allein ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonym8585
06.02.2016, 15:40

Gut auskommen? Wir kaufen gezielt ein, versuchen nie etwas verderben zu lassen was dann weggeschmissen werden muss, kaufen nicht viel Fleisch und gehen hauptsächlich zu Discountern. Pro Woche gehen wir höchstens 2x zu McD, BK oder holen mal einen Döner.
Wir liegen mittlerweile bei 350€ monatlich für 2 Personen. Weniger geht einfach nicht.

0

Also wenn man nicht zu viele Ansprüche hat und trotzdem halbwegs gesund essen will (Obst und Gemüse) wird man wohl schon 100-150€ bezahlen müssen.

Es geht, aber toll ist es nicht. Man muss halt mit Sinn und Verstand einkaufen. Wenn man einfach mal so in den Einkaufswagen lädt, worauf man Bock hat, ist die Kohle schnell weg. Ich brauch ca. 400 Euro für Essen. Allerdings geh ich auch schon mal in den Bio-Laden. Und da hat man schnell mal 80 Euro im Wagen liegen. Ich müsste mich mit dem Geld also schon sehr stark einschränken.

Also bei uns reichen/50€ die Woche für 2 Personen :)

Kommentar von Roofies
06.02.2016, 12:23

Hätte nicht gedacht das man mit so wenig auskommen kann! o.o
In anderen Foren schätzen die meisten Personen um die 150€~ für nur eine Person.

Dürfte ich fragen wie ihr das regelt, was ihr einkauft/gesund kauft, Essen geht, etc.? :)

[EDIT] Fail! :D Dachte für einen ganzen Monat, mein Fehler brauchst nicht Antworten ^^

0

Hi, da muß man schon ganz genau schauen das das Geld reicht.

Es ist nicht unmöglich, aber bei 150€ wird es schon knapp.

Also, 150-200 für Freizeit UND Lebensmittel finde ich schon knapp.

Aber, wenn die Angaben so sind, wie du schreibst, dann erübrigt sich eigentlich auch die Frage. Denn dann muss er ja damit auskommen, egal was hier geschrieben wird.

Kommt auf seine Bedürfnisse an - wenn er jeden Tag nur Nudeln futtert kommt er mit dem Geld super zurecht.

Was möchtest Du wissen?