Wie viel würde die Reperatur von meinem Fahrrad kosten? (Scott Aspect 60)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Loaderider,

beschreib doch mal die Teile die kaputt sind! Wenn man weiß um welche Teile und Hersteller es sich handelt kann man Preise dazu finden und dann kommt hald noch eine Stundenpauschale für den Ein- bzw. Umbau.

Und zu deiner 2ten Frage: Bis auf die Gabel ist alles für jeden Laien sehr einfach zu machen.

Hier eine Seite mit vielen Ersatzteilen: https://www.bike-components.de/

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenAtt
02.07.2014, 21:27

Achja hab oben noch gelesen, dass du überlegst eine neue Gabel einzubauen.

Das ist nicht schwer! Einfach Lenker und Steuersatz runter und rausziehen.

Du musst nur bei der neuen Gabel darauf achten, dass sie den richtigen Durchmesser hat am Schaft

0
Kommentar von Loadedrider
02.07.2014, 21:44

Danke :) Also das hier ist jetzt mein "Setup", wenn man es so nennen darf xD ist nichts besonderes, aber es hat mich bis jetzt 2 Jahre lang über ca. 3000km von A nach B gebracht, ohne das irgendwas kaputtgegangen ist. und jetzt ist irgendwie alles auf einmal kaputt :(

[Google einfach mal Scott Aspect 60 und klick auf das erste bild, was Google Bilder ausspuckt. Gutefrage wollte den Link nicht haben :D]

Aufjedenfall ein großes Dankeschön für den Link! hast mir sehr geholfen :)

0

Da ist es das beste das Rad von einem Fahrradhändler anschauen zu lassen. Dann weißt du was gemacht werden muß. Du schreibst du bist nicht ungeschickt. Dann bestellst du die Teile im Internet und machst es selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loadedrider
02.07.2014, 21:03

naja.. mir ist mal der bowdenzug von der schaltung gerissen.. den bowdenzug konnte ich zwar einbauen, ich war aber zu blöd, die schaltung einzustellen :(

das Problem ist, dass ich in nem kleinen Dorf wohne und der nächste Fahrradhändler 10km weit weg ist, und wir nur n kleines Auto haben, wo das rad nicht reinpasst... das heißt, dass ich 10km berg hoch und berg runter im 21. fahren müsste -_- Reifen krieg ich hin. hab ich auch schon gemacht. wie siehtsn mit der gabel aus? wie schwer isn das, da ne neue einzubauen? wie gesagt.. Werkzeug hab ich ohne Ende mein Opa wohnt nebenan :D Schonmal Danke, für deine schnelle Antwort :)

0

Also Schaltung und Reifen kannst du auf jeden Fall selber machen. Das andere weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?