Wie viel würde die Reparatur bei einer gangschaltung (nabenschaltung) Kosten?

2 Antworten

Es liegt oft an der Einstellung. In die Nabe geht eine Kette über eine Rolle. Davor kann man einstellen.

10 bis 20 Euro für eine neue Gangschaltung, 30 Euro für die Reparatur.

sehr vielen Dank, aber zsm 30??? Oder nur Montage 30?

0
@itsiboo

Nur die Montage kostet bereits 30 Euro, - aber nur wenn du Glück hast!

0

Danke :)

0

Wo hast du denn bitte den Preis her?

Den kann ich als Fahrradmechaniker nicht bestätigen!

0
@LudwigHagen

Deine Aussage ist ganz bestimmt sehr hilfreich für den Fragesteller. "Ich als Fahrradmechaniker..." Ich kann ihm nur das erzählen, was ich in meinem Laden bezahlen musste. Wenn du andere Preise kennst, dann lass mal hören.

0

Nabenschaltung hat sich gelöst, Gangschaltung defekt - was tun?

Moin, meine Nabenschaltung hat heute (scheinbar) den Geist aufgegeben. Aktuell fährt das Fahrrad nur im ersten Gang, die Gangschaltung lässt sich drehen, allerdings sind die Kabel offen gelegt und man kann sehen, wie sich die Kabel bewegen, die Gangschaltung rührt sich jedoch nicht.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man so etwas wieder richtig montiert, vielleicht kann jemand helfen.

Anbei ein 10-sekunden-Video, um das Problem zu verdeutlichen

https://youtu.be/kZtPSLaB-iA

...zur Frage

Kann ich an meiner Torpedoo 7 Gang Schaltung den Gang ohne Seilzeug ändern?

Hallo Zusammen Ich habe Gestern ein gebrauchtes Fahrrad gekauft. Die Gangschalltung ist am Hinterrad noch montiert, allerdings fehlt das Kabel bzw, Seil um die Gänge zu Schalten. Das Fahrar ist zur zeit im ERSTEN Gang. Gibt es nicht die möglichkeit einen höheren Gang einzustellen obwohl ich kein Kabel habe ? Danke

...zur Frage

Fahrrad, Gangschaltung funktioniert nicht, was tun?

Guten Abend, ich habe soeben gemerkt, dass meine Gangschaltung an meinem Hollandrad (3-Gang) kaputt ist. Ich kann nicht mehr in den 1. Gang schalten, nur noch zwischen dem 2. und 3. Gang wechseln. Bei beiden Möglichkeiten bleibe ich aber im 2. Gang und spüre kein klacken oder sonst irgendwas, was einen Gangwechsel anzeigen könnte.

Ich würde mir des Weiteren einbilden, dass da etwas locker ist am Lenker, dort wo das Schaltkabel am Lenker verschwindet. Das Kabel konnte man dort ein Stückchen rausziehen, jedoch nicht vollständig abziehen. (Weiß nicht, ob das vielleicht so muss).

Könnt ihr mir sagen, wo das Problem liegt? Ist die Gangschaltung hinüber? Kann ich da selbst noch was reparieren?

Danke für hiflreiche Hinweise :)

...zur Frage

Wie baut man das Hinterrad bei einem "Streetcoach"-Fahrrad aus?

Ich möchte bei einem 28"- Damenrad Marke "Streetcoach"einen Schlauchwechsel am Hiinterrad vornehmen. Dafür muss ich die Gangschaltung trennen. Die 5-Gang-Rücktrittsbremsnabe trägt die Bezeichnung "Sturmey Archer". Wer hat Erfahrung mit diesem Rad oder kennt einen hilfreichen Link ?

Muss man die Gangschaltung vor dem Ausbau in einen speziellen Gang schalten ?

Für hilfreiche Antworten bedankt sich Timeoscillator :)

...zur Frage

Hollandrad die Gangschaltung nehmen?

Hallo,

ich habe ein Hollandrad mit 3-Gang-Schaltung, möchte mich aber sehr gerne davon trennen - nicht zuletzt, weil der Kram ständig kaputt geht.

Hauptmotiv ist aber, dass ´n Bekannter ´n Hollandrad ohne Gangschaltung besitzt, das wirklich superweich fährt ... das hätte ich auch gerne!

Ist es grundsätzlich möglich bei vorhandener Gangschaltung, letztere einfach zu entfernen? Wenn dem so ist - wie fang ich´s an?

Danke u. vG !

...zur Frage

Gangschaltung wechseln?

Moin, Ich habe ein Pegasus Avanti Sport Rad und möchte die Gangschaltung bzw. nur den Schalthebel wechseln. Ich kenne mich wenig aus. Ich habe momentan eine zum drehen ( Shimano Nexus) und möchte eine haben, die ich mit dem Daumen bedienen kann, da meine jetztige abgenutzt ist und etwas hackt. Kann ich also nur den Schalthebel wechseln, oder wie mache ich das? Ich habe eine 7 Gang Nabenschaltung, wie man sich denken kann.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?