Wie viel würde das kosten? auto....

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich vor Allem fragen würde wäre warum dieses Auto ein dreiviertel Jahr herumgestanden ist.

Gut möglich dass mittlerweile einfach nur die Batterie zu schwach geworden ist und beim Stratversuch wegen Spannungsunterversorgung einige Fehler in der Elektronik aufkamen. Man dem Fahrzeug also lediglich Starthilfe geben müsste und das Problem behoben sein müsste.

Genauso gut kann es aber auch sein dass der Wagen zuvor schon Probleme machte, der Besitzer versuchte es irgendwie zu beheben und nach 9 Monaten einsah dass es vergebens ist.

Was eine Reperatur kostet kann unter der Angabe nicht eingeschätzt werden, von Wackeln an einem Stecker bis Austausch von Steuergeräten kann das Alles sein. Noch dazu kommt dass die Bremsen nach der Standzeit sicherlich rucken werden, evtl können sie wieder eingebremst werden, können aber auch neue Scheiben nötig werden. Auch den Reifen tut dies nicht sonderlich gut über Monate lang an der selben Stelle belastet zu sein.

Die Vermutungen, die die Verkäufer anstellt, sind völlig wertlos. Ebenso seine Aussage 'lief bis dahin einwandfrei'. Was was sagt das über den jetzigen Zustand aus?

Du würdest ein Auto kaufen, mit dem du nichtmal eine Probefahrt machen könntest. Der angezeigte Elektronikfehler erfodert einen unbekannten Aufwand der Fehlersuche und des Behebens, und welche Macken das Auto sonst noch hat, weiss auch niemand.

So ein Teil würde ich nichtmal geschenkt nehmen.

Könnte sein, dass da einfach nur mal die Batterie ordentlich aufgeladen oder getauscht werden muss.