Wie viel wog die Ausrüstung eines Ritters?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Art der Rüstung an , aus was sie besteht (bzw wie fein/breit/etc es geschnitten wurde ) und aus welcher Zeit .

Eine "normale " Rüstung sollte vielleicht so ca 25-35 kg haben . Kenne mich beim schätzen nicht sehr gut aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, aus welcher Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AmberJones
13.04.2016, 19:44

das mittelalter

0

ich schätze zwischen 15 und 50 kilo, je nach zeit und ausrüstung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke ein kreuzritter von früher musste schon 70-120kg mit sich rumschleppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub es waren so 15 - 20 kg also leichter als das was die bei der Arme heut zu tage tragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?