Wie viel Wochen Ferien hat man in einem Schuljahr?

0 Antworten

Wann kommen Lehrer nach der Elternzeit wieder?

Letztes Schuljahr ist meine Lehrerin schwanger geworden und dieses Schuljahr ist sie in Elternzeit gegangen. Besteht die Möglichkeit dass sie nächstes Schuljahr wieder kommt oder kann sie auch zwei Schuljahre aussetzen?

...zur Frage

Suche 2 wöchiges Praktikum - Wirtschaft

Ich werde nach den Sommerferien 2015 mein Fachabitur machen und brauche während dieser 2 Jahre insgesamt 24 Wochen Praktika. Diese sollen jeweils 2 Wochen lang sein und im Bereich Wirtschaft. Ich hatte mir vielleicht Immobilienmakler oder beim Zoll überlegt, denoch finde ich keine Seite bzw. finde ich lediglich Seiten wo Praktikas von 6 Monaten angeboten werden. Gibt es eine gute Seite um solche Praktikas zu finden? meinpraktikum.de hat mich nicht wirklich überzeugt. Zudem würde ich vielleicht noch mehrere Berufe kennen bei denen ich Praktikas absolvieren könnte.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann ich ein Praktikum während der Schulzeit machen?

Ich bin versetzungsgefährdet aus dem einfachen Grund, dass ich dieses Schuljahr fast gar nicht in der Schule war (entschuldigt, Hintergründe stehen unten!). Wenn ich das nächste Schuljahr machen würde, säße ich das erste Halbjahr nur als Besucher im Unterricht, weil ich mein altes Zeugnis dafür zählen lassen kann.

Ich will aber nicht nur untätig rumsitzen. Also hab ich mir überlegt, dass ich es schön fände, in dieser Zeit ein Praktikum zu machen. Geht das?

Hier gäbe es auch zwei verschiedene Möglichkeiten, die für mich in Frage kämen. Das einmal ein Praktikum als Tätowiererin, ist aber kein Ausbildungsberuf... Ist das wichtig/schlimm? Oder als Hebamme.

HIER MEINE HINTERGRUNDINFORMATIONEN:

Ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse (J1, allgemeinbildendes Gymnasium) in Baden-Würtemberg. Seit Anfang Januar war ich nur sehr unregelmäßig in der Schule und bin dann vor zwei Monaten (Wir haben gerade Ende April) in die Psychiatrie für knapp zwei Wochen gegangen mit der Diagnose leichte Psychose. Das als Hintergrundinformation.

...zur Frage

Wie viel steuern muss Och Zahlen, wenn überhaupt?

Hey wollte mal fragen wie viel Steuern ich zahlen muss oder ob ich überhaupt zahlen muss, wenn ich einen Ferien Minijob für zwei Wochen hab und da 520€ verdiene Achso und ich bin erst 15 wenn das noch wichtig ist

Danke im Voraus :)

...zur Frage

In den Ferien umziehen und auf neue Schule

Hallo,

Meine Mutter und ich ziehen in den Ferien ( Sommerferien ) von Ba-Wü nach NRW, so weit so gut, aber das Problem bei der Sache ist folgendes : Kann meine Mutter mich für das nächste Schuljahr auf der neuen Schule anmelden oder funktioniert das nicht? Ich mein, wenn ich noch Schule habe bzw mein letzter Schultag vor den Ferien ist haben die aus NRW schon seid 2 Wochen Ferien...

MfG

...zur Frage

Fachhochschule gefällt nicht?

Ich habe vor zwei Wochen angefangen Wirtschaftsinformatik an einer Fachhochschule zu studieren. Ich habe schnell bemerkt, dass es anscheinend nichts für mich ist, da man ZU viel mit Studenten zusammenarbeiten muss! Übermäßig viel! Ich habe schon 2 Vorträge zugewiesen bekommen, die ich mit 2 anderen Kommilitonen vorbereiten muss! Außerdem muss ich immer kurze Themenvorstellungen machen. Ich dachte ich wäre die Schule los.. Ist das an einer Universität auch so? Ich möchte im Wintersemester an eine Universität wechseln. Soll ich weiterhin die Vorlesungen besuchen, mich exmatrikulieren oder wie soll ich das jetzt machen? Beachtet die andere Uni bei der Bewerbung meine Noten oder so? Danke für eure Antworten!!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?