Wie viel wird mir von der Waisenrentennachzahlung abgezogen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird rückgerechnet inwieweit andere Stellen in Vorleistung gegangen sind. Das wird mit der Nachzahlung verrechnet. Den Restbetrag erhältst du dann ausgezahlt.

Da musst du einfach Geduld haben. Das kann dir hier niemand beantworten

Das BaFög wird vermutlich um deine Vollwaisenrente gekürzt werden. Wieviel hier das entsprechende Amt von deiner Nachzahlung haben möchte, wissen die Leute dort auch erst, wenn es neu berechnet wurde. Somit wird sich dein Nachzahlungsbetrag schon mindern. Die Behörden verrechnen meistens überzahlte Beträge intern. Du bekommst dann nur noch den Restbetrag ausbezahlt.