Wie viel wird das ungefähr kosten es reparieren zu lassen?

 - (Auto, Auto und Motorrad)

9 Antworten

Das wird vermutlich teurer. Das sieht so gestaucht aus, da würde ich auch einen Blechschaden unter der Stoßstange vermuten. Wenn Du Pech hast, hat die rausgedrückte Stoßstange gegen die Heckleuchte gedrückt und diese ebenfalls beschädigt...

Wenn du Glück hast und es nur die Stoßstange ist und man sie richten kann, vielleicht so 600-800€. Wenn auch ein Blechschaden drunter ist vielleicht ab 1500€. Alles natürlich in einer freien Werkstatt. Insgesamt halte ich das für einen dicken Schaden, zuviel um es so zu lassen - über den nächsten Tüv kommt er mit loser Stoßstange wohl eher nicht mehr...

T3Fahrer

Vielen Dank für die Antwort es ist auch unten ziemlich reingedrückt, kann man auf dem Bild schlecht erkennen.

0
@Anna210315

Stoßstange muss runter und dann muss geschaut werden, wie es drunter weiter geht...

0
@T3Fahrer

Bin mir gerade nicht sicher, aber ist der Radlauf auch geworfen? Dann wird es nochmal bissl mehr... 🙄

0
@T3Fahrer

Also der Radkasten sieht auch etwas eingedrückt aus...

0
@Anna210315

Ich glaube immer mehr, dass

a) du es spätestens für den Tüv richten musst

b) das eine verdammt teure Kiste wird und ich oben die Preise unterschätzt habe, ich hoffe du hast eine Vollkaskoversicherung —> melde es schnell

0

Ich würde mal schätzen ... wenn das ein Schaden wäre den eine Versicherung zahlt .. 2000 Euro, neue Stosstange, Lackieren, Montieren.

Wenn nur spachteln, lackieren ...500 Euro

Einfach so lassen .. Null Euro

Danke :)

0

Stange, lackieren, montage... denke auch 6-800 minimum, bei ner günstigen freien. Dann auch nur wenn man den träger darunter richten kann.

evt findest du auf ebay oder auf dem Schrott eine Stoßstange in passender Farbe. Wenn eine Werkstatt mehr als 60min Arbeit fürs bloße austauschen berechnen will, bleib mit ner Stoppuhr daneben stehen.

alternativ duct tape und weiter fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?