Wie viel wiegt eine Autotür aus der Mittelklasse so ungefähr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20kg so um den dreh je nach wagen

Kommt darauf an, was alles drin steckt. Nur der Türrahmen ohne Verkleidung, Fenster usw ist aber absolut ohne Probleme alleine transportierbar. Wie viel genau, was weiß ich, aber das ist doch sowieso egal.

Die "mess, rechne oder probiere selbst aus" Antworten bringen übrigens in der Regel sehr viel, weil die meisten Leute hier einfach zu faul sind, um das selbst zu machen...

Können je nach Ausstattung (Fensterheber, Airbag, Soundsystem, ZV, Dämmung, etc.) recht schwer sein...teilweise bis zu 40-50kg

Das ist unterschiedlich. Mittelklasse hat nichts über die Bauform, das Material und über die Technik in der Türe zu sagen.

Das kann man also nicht beantworten.

Baue sie aus und stelle sie auf eine Waage. Und tata, Du kennst das Gewicht.

LG.

Nicht wirklich hilfreich. Mein Wagen ist weder Mittelklasse, noch würde ein einzelnes Fahrzeug das typische Gewicht gut repräsentieren.

Diese "mess, rechne oder probiere selbst aus" Antworten bringen eben mal überhaupt nichts, sonst hätte ich das schon selbst gemacht. Wenn jeder Mensch immer alle Informationen selbst sammeln müsste, gäbe es keinen Fortschritt. Klingt in dem Zusammenhang vielleicht überspitzt, nervt aber einfach nur.

0
@Kofferbacken

Dann musst Du auch genau definieren, was für Dich zur Mittelklasse zählt und ob Du von einer vorderen oder hinteren Tür sprichst.

0
@tofufee

Ja, Du hast Recht. Es ist nicht wirklich genau definiert. Nur selbst wenn ich das genau getan hätte würde mir die Antwort nichts bringen. Es ist ja keine Zahl.

0

Was möchtest Du wissen?