Wie viel wiegt dieses Mädchen?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r christy09,

bitte hab Verständnis, dass wir das Foto Deiner Freundin gelöscht haben. Bitte achte künftig darauf, keine Bilder von anderen Personen hochzuladen.

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hallo! Gut 40 kg und das sieht schon wirklich gefährlich untergewichtig aus. Dennoch kann man nicht sagen ob sie magersüchtig ist. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. 

 Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Alles Gute.

Man kann nicht magersüchtig aussehen, weil Magersucht eine psychische Krankheit beschreibt. 

Aber du hast recht, sie sieht wirklich untergewichtig aus, als würde sie nur so 45kg wiegen... allerdings heißt das nicht, dass sie magersüchtig ist, denn vielleicht war sie auch einfach schon immer so dünn. War das denn so? Und wenn du wirklich den Verdacht hast dann guck doch ob sie um dich herum isst oder ob sie immer nur mit ausweichenden ausreden kommt. Falls ihr immer kalt ist, ihre Haare ausfallen, ihre Nägel brüchig sind und ihr oft schwindelig ist dann wäre das ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eventuell unter einer Essstörung leidet.

Findest du es nicht sehr frech ein Bild hochzuladen von deiner Freundin, ohne das sie einwilligt. Das ist rechtlich nicht erlaubt und strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie davon erfährt. Das ist mehr als naiv von dir, das Bild kann überall landen... super Freundin bist du, willst ihr helfen, stellst aber Bilder von dir online.

Und zu deiner Frage, sie wird so um die 47-49 wiegen, also schon sehr dünn. Magersüchtig kann  man nicht aussehen, weil das eine psychische Erkrankung ist. Nur die Folge Untergewicht ist zu sehen. Da ist sie schon nah dran.

Was möchtest Du wissen?