Wie viel wiegen die Langhanteln bei fitX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Frage nach. Das variiert zwischen 10 und 20 kg.

Sind die Enden wo die Scheiben aufgeschoben werden frei beweglich so könnten es Olympiahanteln sein. Auch da gibt es mit 15 und 20 kg 2 Varianten.( Frauen / Männer ) 

Die Olympia-Gewichtheberstange hat einen großen Vorteil : Ein Nadellager ermöglichen ein freieres Drehen der Hantelscheibenauflagen. Besonders geeignet für explosives Gewichtheben mit wenigen Wiederholungen wie z. B. beim Reißen und Stoßen aber auch viele andere Übungen mit der Freihantel. Einfach gesagt : Du drehst die Scheiben nicht mit - die Handgelenke werden geschont. 

Das ist jetzt mal eine Fachauskunft.