Wie viel wiege ich wirklich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lege doch einen Gegenstand auf die Waage, von der du genau weißt, wie viel es wiegt! Die Waage, auf der dann das richtige Gewicht angezeigt wird, funktioniert wohl richtig.

Fülle einen Eimer mit exakt 10l und wiege ihn. Das korrekte Gewicht müsste ungefähr 10,1kg sein. Vielleicht zeigt ja die eine Waage etwas zu viel und die andere etwas zu wenig an.

Ist es zwangsläufig so, dass die mit dem höheren Wert korrekt ist? (Beide digital!)

Nein! Aber wegen einem einzigem Kilo würde ich mir jetzt keine schlaflosen Nächte bereiten lassen. Um dieses Kilo kann das eigene Gewicht durchaus schon innerhalb des Tages schwanken.

Ich wollte wie gesagt nur wissen, welche nicht richtig funktioniert. Nichtsdestotrotz danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?