Wie viel Wert ist eine 4 Dukaten Gold-Münze mit dem Jahr 1915 abgebildet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei den 4 Dukaten von 1915 handelt es sich ausschließlich um spätere Nachprägungen ohne besonderen Sammlerwert und diese Münze hat nur den reinen Goldwert. Die 4 Dukaten sind aus 14 g 985er Gold (13,79 g fein) und den Ankaufspreis findest Du unter anderem bei www.edelmetall-handel.de und er beträgt dort derzeit etwa 440 Euro, aber Du kannst die Münze auch bei einem Juwelier etwas billiger verkaufenn, da Du dann das Porto sparst. Der preis ändert sich aber täglich.

Münzen als Altgold würde ich niemals abgeben. Ich habe meine Münzen beim Juwleier abgegeben. Die hatten dort ein Katalog über fast alle Münzen und haben sofort ermitteln können, wieviel Feingold gehalt in der Münze steckt. Auszahlung war super, hatte zum Glück noch einen Kurs von 33.50€ vor 1 Woche erwischt. Wenn du telefonische Auskunft mal haben möchtest, kannst du dort auch gerne dich erkundigen, sind ganz nett! Juwelier Amor in Lippstadt www.juwelier-amor.de bzw. 02941-9488477

LG Melli

Ein Münzhandel wird es dir sagen können. Oder du kannst sie als Altgold verkaufen.

Was möchtest Du wissen?