Wie viel wert ist ein Rubin durchschnittlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Karatzahl, Reinheit, und die Farbe an, so pauschal lässt sich das nicht sagen, geh zu einem Juwelier der kann dir eine grobe Einschätzung geben.

Wie schon gesagt, pauschal kann man das nicht beantworten. Schau dir mal ein paar Seiten an die Rubine kaufen, dann siehst du, was für Preisspannen auch gleichschwere Rubine haben. Hier sind auch ein paar Beispielpreise aufgelistet https://rubine.org/wie-teuer-ist-ein-rubin/
Ansonsten natürlich vor wirklichen Fälschungen aufpassen. Nachbrennen ist anerkannt, aber überziehen mit Glas o.ä. nicht.

110gr rubine von 1993 schätzwert?

 - (Wert, Edelsteine, rubin)