Wie viel wert ist dieser Golf 7?

Auto Info  - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW) Auto Info 2 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW) Auto Info 3 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW) Auto Info 4 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW) Auto Info 5 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW) Auto Info 6 - (Auto und Motorrad, Autokauf, VW)

7 Antworten

20.500 € für einen stinknormalen, veralteten Kompaktwagen - der hat noch den alten 1.4er Motor, der ist weit weg von aktuellen Abgasnormen und bekommt in Zukunft keine Umweltplaketten mehr. Für das Geld bekommt man bessere Neuwagen mit Zukunft. Wie lange willst du dich noch von VW über den Tisch ziehen lassen?

Die Ausstattung ist toll, z.B. Sperrdiffrential und dynamischer Traktionskontrolle. Das bewahrt vor peinlichem Nicht-von-der-Stelle-kommen weil die Standard-Traktionskontrolle einen ausbremst.

Aber: Der Motor ist zweitklassig. Das ist der 1.4 TSi, Stand der Techik von 2008. Warum nicht der viel modernere 1.5 TSi mit ACT (automatische Zylinderabschaltung), Miller-Cycle, reibungsmindernder Plasma-Zylinderwandbeschichtung, und es kommt noch viel besser: erstmals mit verstellbarer Turbinengeometrie. Das gab es in der Mittelklasse noch nie, sondern nur im Porsche Turbo!

Der Benefit: Sowohl viel Drehmoment als auch drehfreudig. Der 1.4 zieht bei niedrigen Drehzahlen gut, wirkt obenrum aber wie zugeschnürt. Die aktive Zylinderabschaltung spart im Teilastbereich Benzin, dadurch ist der Golf sparsamer als die gesamte Benziner-Konkurrenz.

Das Beste kommt zum Schluss: Nie wieder Zahnriemen wechseln, der Zahnriemen ist wartungsfrei.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_EA211_evo

20.500 sind für keine Automatik,4 Räder zu wenig (nur Ganzjahresreifen), keine Assistenzsysteme bei 17.000 Kilometern für meinen Geschmack zu hoch.

Spartanisches Auto, das nur Design-Gimmicks hat, aber an Funktionen mangelt.

Neupreis sind übrigens dafür aktuell gut 24.000 laut Onlinevermittler.

Realistisch würde ich also nicht mehr als 16.000 dafür sehen, ist immerhin kein Neuwagen nach meinen Wünschen.

2

Welchen besseren Neuwagen denn mit Ausstattung?

0
32
@Michapopicha30

Der Golf 7 ist schon gut, nur die Ausstattung wäre mir nix. Da musst du aber deine eigenen Präferenzen finden. Mir wären LED Frontscheinwerfer, Fahrassistenzsysteme und Automatik wichtig, das ist das was ich auch beim Polo schon problemlos bekomme und worauf ich nicht mehr verzichten mag-

0

Golf 7 GTD oder GTI? Sein Geld wert?

Hallo, lange habe ich überlegt ob bmw 335i oder c350 oder halt den Golf 7. Nun denke ich, dass der günstigste weg ist aber welches Modell? Könnt ihr mir was empfehlen ? Gtd, GTI!

...zur Frage

Wo findet man im Fahrzeugschein den Motorcode vom Auto?

Hallo!

Ich würde gern von euch wissen, wo man im Fahrzeugschein den Motorcode findet? Die Werkstatt, in die ich mein Auto bringen möchte, will diesen Code haben, um Ersatzteile zu bestellen. Es handelt sich um einen VW Golf.

Vielen Dank

...zur Frage

Golf 4: Kupplung defekt - lohnt sich noch eine Reparatur?

Hallo zusammen,

bei meinem Golf IV (1.9 TDI, Bj. 1998, 175tkm) ist die Kuppling hinüber. Nach Aussage der Werkstatt kostet das fast 1200 Euro (Material und Arbeit), weil es eine Kupplung mit Zweimassenschwungrad ist, das auch ersetzt werden müsste.

Frage A: Ist der aufgerufenen Preis in diesem Fall realistisch angesetzt?

Frage B: Lohnt sich der Eingriff bei diesem Auto noch, wie hoch ist ca. der Wert des defekten und der des instandgesetzten Autos einzuschätzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Zuverlässiges Winterauto zum niedrigen Preis?

Hallo,

Ich bin Student und viel mit dem Kraftrad unterwegs. Jetzt möchte ich mir aber für den kommenden Winter ein Winterauto zulegen. Um mir keinen Mist zu kaufen brauch ich eure Hilfe. Das Auto müsste einen zuverlässigen Motor haben, wenig kleine Probleme (Rost etc) und maximal 2500€ kosten. Kann mir da jemand ein solides Modell empfehlen ? Einen Audi, einen Golf oder was ganz anderes ? Danke schonmal!

...zur Frage

Was fuer einen Perserteppich ist es und was ist er wert?

Hallo !

Ich habe einen Perserteppich geerbt und er trifft nicht meinen Geschmack.

Er ist 120 x 180 cm groß und hat teils abgetretene Fransen. Aus Nichtraucherhaushalt ohne Brandlöcher. Er ist aus Seide oder Kaschmir.

Die Knotendichte beträgt 49 pro Quadratzentimeter.

Woher stammt er ? Wie ist seine Bezeichnung wie z.B. Hamadan o. Isfahan ? Was ist der realistische Marktpreis und der Liebhaberpreis ?

Danke fuer eure Hilfe !!!

LG Patti

...zur Frage

Vw Fehlermeldung Gelbe lampe

Hallo leute ich habe bei meinem vw eine Fehlermeldung bekommen.. die gelbe Lampe leuchtet auf .. kann aber trotzdem normal fahren was ist das für ein Problem ?? bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?