Wie viel Wert hat eigentlich eine Sünde im Islam?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein wissen wir nicht das weiß nur Allah wir kennen die Kategorien wie du sie nennst die kleinen sowie die großen Sünden dazu zählen: Zina, Mord, Sihr machen oder damit arbeiten, und die allergrößte Shirk (Neben Allah was anderes anzubeten). Mathematisch können wir nicht abzählen wie stark oder wie schwer eine Sünde ist. Man kann schon differenzieren wie z.B das Schimpfen kleinere Sünde ist als Mord. Diese Sachen sind für jeden Menschen verständlich.

Bsp.: KLeine Sünde: Du klaust bei Müllers Drogeriemarkt ein DEo: Wert 9,95 - DAS ist dann der Wert bzw. eher eben SCHADEN der Sünde: -9,95 Euro

Große Sünde: Du tötest einen Menschen - DA solltest Du von den Schmerzensgeld-Summen ausgehen, die in den USA Angehörigen von getöteten Menschen in Zivilprozessen seitens der Gericht festgelegt werden: Schätze, da bist Du bei -2 Millionen bis -10 Millionen $ dabei.

Aber warum fragst Du überhaupt?

Alaikum salam,

Nichts auf der Welt lässt sich gegen eine gute Tat eintauschen.
Genausowenig ist nichts auf der Welt soviel Wert, dafür eine Sünde einzugehen.

Der Prophet sagte "Lasse einer schlechten Tat eine gute Tat folgen."

Welche gute Tat und schlechte Tat dabei wieviel "Wert" ist und welche gute Tat groß genug ist eine andere schlechte Auszulöschen, dass ist Allahs Sache.

Die größte Sünde in Islam, eure Meinung?

Guten Abend, Selamun Aleykum!