Wie viel wert har ein altes Gebetsbuch aus dem Jahre 1647?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieviel Wert es hat wird dir hier niemand sagen können. Vor allen darfst du dich nicht von irgendwelchen Lockangeboten reizen lassen, solange du nicht weißt ob es wertvoll ist oder nicht. Solange es sich um Stellen handelt die weiterverkaufen wirst du keine wahre Auskunft erhalten. Ich habe ein ähnliches Buch, ein Gerichtsbuch aus 17 hundert und noch etwas, auch auf dem Dachboden meiner Oma gefunden und dieses Buch habe ich jetzt schon über 30 Jahre. Wahre Angaben kann dir vielleicht ein Museum machen oder in der Sendung "Kunst und Krempl", welche auf dem dritten Fernsehprogramm läuft. Scanne doch mal eine Seite und schicke sie ans Deutsche Museum. In Berlin glaube ich, ist so eine Abteilung, welche sich mit Büchern befasst. Du darfst dich nur nicht von irgendeinem Nichtfachmann übers Ohr hauen lassen.

Gehe ins Antiquariat und frage dort. Wenn Interesse besteht, werden sie dir ein Angebot unterbreiten. Du mußt dann allerdings Abstriche machen, da die Bücher in der Regel weiterveräußert werden und somit nur ein Ankaufspreis gezahlt wird.

Ja, hat mit Sicherheit einen Wert, weiss nicht, Antiquariat, Ebay?^^

Was möchtest Du wissen?