Wie viel Wert haben diese 50.- Chf noch, ist die 2. Serie von 1911? Leider sind sie gefaltet? Also 1x 1927 1x 1931 2x 19391x?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt darauf an, was ein Sammler gerade noch braucht und er bereit ist, zu bezahlen.

Da sie gefaltet sind und in Gebrauch waren, dürfte der Wert eher klein sein. Frage mal bei einem Händler nach, was er Dir dafür geben würde. Ich rechne ehrlich gesagt mit vielleicht CHF 5 - 10 pro Stück, je nach Seltenheit des Jahrgangs und Zustand - und ob es eine Nachfrage gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo
Schweizer Noten haben ein "Ablaufdatum", ab dem sie nicht mehr gültig sind.
Die aktuell "alte" Banknote (eingeführt diesen Frühling) ist z.B. in 20 Jahren nicht mehr gültig.
Deine alten Noten könnten aber ev. Noch einen Sammlerwert haben.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?